ANZEIGE

Musikmesse 2016: Fender American Elite Serie

Fender stellt ab 2016 die Produktion der American Deluxe Serie ein und präsentiert mit einem Paukenschlag die neue American Elite Serie.

Bild: zur Verfügung gestellt von Fender
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender


Das Fender American Elite Lineup besteht aus vier Instrumenten: Eine Stratocaster, eine Telecaster, eine HSS Shawbucker Strat und eine Thinline Tele.
Es gibt auf der einen Seite kleine kosmetische Veränderungen in Form von neuen Farben, verändertem Headstock Logo und “Soft touch Rubber Control Knobs”. Etwas auffälliger ist ein neues Halsprofil (Compound Back Shape, Modern C to D) und der Übergang zum Korpus wurde etwas verändert um komfortabler in die hohen Lagen zu kommen. Die Ausfräsungen auf der Korpusrückseite sind ebenfalls etwas großzügiger und Locking Tuner sind nun bei allen Instrumenten an Board. Die Gitarren sind mit 4th Generation Noiseless Pickups ausgestattet, diese werden über das Fender S1 Switching System (Drucktaster am Volume-Potiknopf) gesteuert und dadurch sind noch mehr Klangmöglichkeiten vorhanden als mit den Standard Strats und Teles.

Fotostrecke: 4 Bilder Fender American Elite Stratocaster®

Mehr Infos findet ihr hier >>

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts