Es ist soweit: Technics liefert im September den SL-1200G aus

Im Januar gab Technics anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums die Wiederbelebung der SL-1200 Turntable-Serie bekannt, nun kommt das Serienmodell SL-1200G in den Handel. Dabei sind die Unterschiede zum auf 1200 Einheiten limitierten GAE-Modell gar nicht mehr so groß, wie zunächst angedacht.

(Bild: Technics)
(Bild: Technics)


Die Plakette mit der Seriennummer bleibt zwar der Limited Edition vorbehalten, doch nun bekommt auch der SL-1200G aufgrund zahlreicher Kundenwünsche den Magnesium-Tonarm statt der Aluminium-Variante. Zu unterscheiden sind diese dann am leicht abgewandelten Look, beim G-Modell matt und angeraut. Die Absorber-Standfüße des SL-1200G setzen beim Dämpfungsmaterial ähnlich wie beim SL-1200GAE auf eine Silikon-Gummi-Mischung. Sie kommen lediglich von einem anderen Zulieferer und weisen eine dunklere Farbe auf.
Das Serienmodell SL-1200G soll schon Ende September zu einer UVP von stattlichen 3.499,-verfügbar sein. Die Produktionskapazität sei allerdings beschränkt und einige Teile werden per Hand „made in Japan“ gefertigt. Es ist daher mitunter mit Lieferverzögerungen und Wartezeiten von bis zu 2 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung zu rechnen, so Technics.
Wir konnten bereits an das GAE-Modell Hand anlegen und haben einen ausführlichen Test durchgeführt, der hier zu findenist.

Hot or Not
?
(Bild: Technics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von alterfalter

alterfalter sagt:

#1 - 02.09.2016 um 18:09 Uhr

0

Junge Junge, 600 % Aufschlag? Hat der MK2 nicht mal 1000 DM gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)