Anzeige

Drumport stellt Micro Cajon vor

Seit 2008 kennt man Drumport vor allem als Vertrieb für hochwertige Cajons, Becken und diverses Zubehör. Mittlerweile tritt die Firma aber auch als Hersteller auf und präsentiert nun sein Micro Cajon, das mit einem fest installierten Mikrofon ausgerüstet ist.

Drumport DMC-01 Micro Cajon
Drumport DMC-01 Micro Cajon


Das Drumport DMC-01 Micro Cajon wird in Deutschland aus Premium-Birkenholz in Kombination mit einem Olive Ash Echtholzfurnier hergestellt und bietet alles, was man von einem hochwertigen Cajon erwartet: eine abgerundete Schlagplatte für optimalen Spielkomfort, einen einstellbaren, sensibel ansprechenden 20-spiraligen Snareteppich und eine saubere Trennung zwischen Bass- und Snaresound. Zur unkomplizierten Abnahme des Instrumentes wurde ein dynamisches Mikrofon in das Cajon eingebaut. Die Verkabelung erfolgt über eine robuste XLR-Buchse. Drumport kündigte bereits an, dass weitere Cajon-Modelle in Kürze folgen werden.
Weitere Infos unter www.drumport.de

Hot or Not
?
Drumport DMC-01 Micro Cajon

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser
Drums / News

Der Percussionist und Musikpädagoge Reinhold Bauer ist ab sofort Endorser für Instrumente von Drumport.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser Artikelbild

Seit 35 Jahren ist Reinhold Bauer als Live- und Studiopercussionist aktiv, außerdem hat er sich einen Namen als Musikpädagoge gemacht. Seit 26 Jahren leitet er mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias. Nun ist er Endorser für die Instrumente der Firma Drumport geworden.

Meinl Pickup Alpine Series Djembe, Snarecraft Cajon und Professional Cajon Snare Test
Drums / Test

„Einstöpseln und los geht’s“ lautet die Devise bei Meinls Pickup Snarecraft Cajon, Professional Pickup Cajon Snare und Pickup Djembe.

Meinl Pickup Alpine Series Djembe, Snarecraft Cajon und Professional Cajon Snare Test Artikelbild

Auch Trommeln müssen gelegentlich verstärkt werden. Um das für Trommlerinnen und Trommler besonders einfach zu machen, stattet Meinl einige seiner Instrumente mit Piezo Pickups und einer mehr oder weniger aufwändigen Lautstärke- und Klangregelung aus, sodass nur noch ein einfaches Instrumentenkabel benötigt wird, um sich mit Mischpult, Interface oder DI-Box zu verbinden. Wie das im Falle der 12“ Alpine Djembe, dem Snarecraft Cajon und der Cajon Snare funktioniert und klingt, offenbart dieser Test.

Gretsch stellt 14“x5“ Full Range Black Nickel Over Steel Snaredrum vor
Drums / News

Gretsch präsentiert in der Full Range Serie die neue 14“x5“ Black Nickel Over Steel Snaredrum und stellt damit dem bisherigen 14“x6,5“ Modell eine alternative Kesselgröße zur Seite.

Gretsch stellt 14“x5“ Full Range Black Nickel Over Steel Snaredrum vor Artikelbild

Nachdem Gretsch 2019 mit der 14“x6,5“ Black Nickel Over Steel Snaredrum den äußerst preisgünstigen Nachfolger des Taylor Hawkins Signature-Modells vorstellte, folgt nun das Pendant mit den Kesseldimensionen 14 x 5 Zoll.

Bonedo YouTube
  • Millenium | Rookie E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Aja Cymbals | Sound Demo (no talking)
  • Pearl | Jupiter COB | Vintage Brass Snares (no talking)