ANZEIGE

Doreen Ketchens Jazz: Warum man immer eine Akkubox am Start haben sollte

Sonntag Nachmittag, nichts los im Viertel und die Jungs langweilen sich? Das muss doch nicht sein. Packt euer Equipment in die nächste Parklücke und performt kurzerhand ein bisschen Musik. So wie Doreen Ketchens und ihre kleine Jazz Combo. Bandleaderin Doreen „Lady Louis“ Ketchens spielt seit 1987 Traditional Jazz auf den Strassen New Orleans  – von äußerst fähigen Jazzern begleitet. Das begeistert nicht nur eine ganze Reihe US Präsidenten…

(Bild: youtube/bucaneromax1)
(Bild: youtube/bucaneromax1)


Und mit der passenden Akkubox gehen die Gesangseinlagen nicht unter, da kann der Mann an der Tuba noch so dicke Backen machen! Welche Box für eure Gesangs- und Gitarreneinlage passen könnte? Checkt am besten mal unseren Testmarathon für mobile Akkuboxen aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

http://www.doreensjazz.com/

Hot or Not
?
(Bild: youtube/bucaneromax1)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
15 fette Tracks: Musik die ein FOH-ler fürs Rock-Konzert dabei haben sollte
PA / Feature

Spielt die Band nicht, gibt der FoH-Mann nicht selten den Pausen-DJ. Hier sind die richtigen Nummern fürs Rock-Konzert - mit Video!

15 fette Tracks: Musik die ein FOH-ler fürs Rock-Konzert dabei haben sollte Artikelbild

Die richtige Musik fürs Rock-Konzert: Irgendwann ist der Lockdown vorbei und dann heißt es hoffentlich wieder feiern und Konzerte genießen. Tontechniker kennen das Spiel: Spielt die Band nicht, darf der FoH-Mann nicht selten den Pausen-DJ geben. Schnell stellt man fest, dass es nur Größen wie David Guetta vergönnt ist, mit einem einzigen Druck auf die Play-Taste des DJ-Players die Massen im Handumdrehen im Griff zu haben. Das gemeine Rock-Publikum ist, was die passende Musikauswahl zum Pausenbier betrifft, anspruchsvoller.

5 Gründe, warum du als FOH-Techniker gerne mal den Talkback ausschaltest
Feature

Der FOH-Mischer hat seine speziellen Sorgen: Mal technischer, mal menschlicher Natur. Den technischen und akustischen Unwägbarkeiten begegnet er mit routinierter Fachkenntnis. Und dann gibt's noch die Momente, in denen der Talkback zum natürlichen Feind des FOH-Manns wird.

5 Gründe, warum du als FOH-Techniker gerne mal den Talkback ausschaltest Artikelbild

Talkback ausschalten: Als FoH-Mann kommst du bisweilen immer mal wieder an deine physischen und psychischen Belastungsgrenzen. Bei aller gebotenen Kollegialität, der Grund liegt auf der Hand: Während du dich der akustischen Aussteuerung nach technischen und physikalischen Grundlagen widmet, hast du es mit einer außergewöhnlichen und unkonventionellen und mitteilungsbedürftigen Spezies von Mensch zu tun: mit Künstlern.

Latenz verbessern: So bekommt man Latenzen in den Griff
Workshop

Latenz in digitalen Audiosystemen ist im Live-Gewerbe kein gern gesehener Gast. Wie man die bekanntesten Latenzprobleme in den Griff bekommt, verrät euch dieser Workshop.

Latenz verbessern: So bekommt man Latenzen in den Griff Artikelbild

Latenz verbessern: Nicht nur dem Tontechniker bietet das digitale Zeitalter viele Vorteile - Mixszenen sind speicherbar, Total Recall ist obligatorisch. Schwere Multicores werden durch leichte Netzwerkkabel ersetzt, ein flexibler Signalfluss über Netzwerkprotokolle wie DANTE (zum Einsteiger-Workshop) und AVB erlaubt den Aufbau komplexer Systemen mit wenig Hardware. Allerdings lauert in der digitalen Welt auch ein tückischer Gegner namens Latenz, der etwa durch Kammfiltereffekte Ungemach bereiten kann.

Bonedo YouTube
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • LD Systems Mon15A G3 Review