Anzeige
ANZEIGE

Die besten Recording-Produkte 2021

Es gibt Highlights im Jahr 2021? Schließlich sind wir in Pandemiejahr Nummer 2.

2112_Die_besten_Recording_Produkte_2021_1260x756_v01-1096661 Bild

Aber zumindest unter den getesteten aktuellen Produkten gab es doch so einige positive Erscheinungen und High-Score-Beweretungen. 

PSI Audio A-17M

Ohne digitales Chi-Chi kommen die PSI-Speaker aus. Im Review konnte die aktive Zweiwegebox PSI A-17M voll überzeugen und zeigte, dass bewährte und optimierte Technik immer noch eine Menge kann. 

PSI_Audio_A17-M_00_Test-1096664 Bild

Melodium 42Bn

Die Geschichte hinter diesem Reissue ist phänomenal, die des originalen 42B aber ebenfalls. Das Bändchenmikrofon Melodium 42Bn ist ein kolossal großes und atemberaubend gut klingender Vertreter seiner Gattung – und in Anbetracht der hervorragenden Herstellung auch alles andere als überteuert. 

Melodium_42Bn_Test2011-1096667 Bild

Kopfhörer von Austrian Audio, Ultrasone und Focal

2021 war offenbar das Jahr der Kopfhörer. Gleich fünf Kopfhörer konnten bei uns die volle Punktzahl einheimsen. Der Focal Clear MG Professional aus Frankreich, Ultrasone Signature Master und Natural aus Deutschland (na gut: Bayern) und die Geschwister Hi-X60 und Hi-X65 von Austrian Audio aus, na klar: Österreich.

Fotostrecke: 4 Bilder Wunderschön, aber nicht nur anzusehen, sondern auch anzuhören: Focal Clear Mg Professional.
Fotostrecke

DPA 4466 Core und DPA 4488 Core

Die Kopfbügelmikrofone mit Kugel- und Nierenkapsel DPA 4466 und DPA 4488 überzeugen nicht einfach, sondern begeistern. Die etwas preiswertere als die Top-Serie besitzt dennoch hervorragende Qualität und nun auch die genial leichte, einfach anzupassende und auf Bildern kaum auszumachende neue Kopfbügelkonstruktion.

Fotostrecke: 2 Bilder Kugelversion 4466
Fotostrecke

Tannoy Gold 5

Tannoy, die englische Traditionsfirma, ist für Koaxialsysteme bekannt und im Music Tribe aufgegangen. Die sehr preiswerten Tannoy Gold 5 werden in China gefertigt und sind bezüglich Klang, Ausstattung und Verarbeitung bestimmt keine Enttäuschung.

Tannoy_Gold_5_9-1096688 Bild

Was waren eure Produkt-Highlights 2021? 

Es gab übrigens nicht nur positive Produkte, wie sich jeder denken kann. Allerdings hatten wir in diesem Jahr gar nicht so viele Problemkinder im Test – nachzulesen unter Recording-Flops 2021.

Hot or Not
?
Die_besten_Recording_Produkte_2020 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Recording: Flops des Jahres 2021
Recording / Feature

Es gab viele tolle Produkte 2020 – aber auch welche, die wohl keine Studiostandards werden. Hier ist der Überblick.

Recording: Flops des Jahres 2021 Artikelbild

Wir müssen euch wohl oder übel enttäuschen. Und damit ist nicht gemeint, dass wir euch hier enttäuschende Produkte en masse präsentieren.

Top-Artikel Recording 2021
Recording / Feature

Aging-Mikro, Bedroom-Vocals, Vintage Gear kaufen, unorthodox Schlagzeug abnehmen, Speaker statt Kopfhörer beim Aufnehmen und mehr: Das sind unsere Top-Artikel!

Top-Artikel Recording 2021 Artikelbild

Im Jahr 2021 ist viel passiert. Ok, es ist auch viel nicht passiert, etwa dass diese Pandemie langsam mal vorbei ist.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser
Recording / News

Tracktion stellt Waveform Free 2021 vor. Die DAW bleibt weiterhin kostenlos und bietet ein paar neue Funktionen, die den Workflow auf Trab bringen.

Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser Artikelbild

Tracktion Waveform Free ist eine kostenlose DAW, die wenig Beschränkungen und viele Features bietet. Und mit den neuen Funktionen, die der Hersteller in das jetzt erhältliche Waveform Free 2021 steckt, wird die Gratis-DAW noch besser.

Bonedo YouTube
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review