ANZEIGE

Der Rolling Stone kürt die 250 besten Gitarristen aller Zeiten – wer ist dein Favorit?

Das renommierte US-Musikmagazin Rolling Stone hat eine Liste mit den ihrer Meinung nach 250 besten Gitarristen und Gitarristinnen aller Zeiten veröffentlicht. Die Nummer 1 ist dabei allerdings keine Überraschung.

Die besten Gitarristen aller Zeiten
FOTOS: Warner/Reprise Records; Capannelle; Carl Lender

Bereits vor einigen Jahren veröffentlichte der US-amerikanische Rolling Stone eine Liste mit den 100 besten Gitarristen aller Zeiten. Jetzt schien die Zeit reif für ein Update. In der am vergangenen Wochenende veröffentlichten Liste haben sich nicht nur die eine oder andere Platzierungen verschoben, es wurden direkt 150 weitere Musiker hinzugefügt.

Selbst die Top 10 wurde dabei reichlich durcheinander gewürfelt, und das obwohl die meisten Gitarristen der Liste bereits von uns gegangen sind oder aber ihre Hochzeit schon lange her ist. Vor allem auffällig ist, dass mit Sister Rosetta Tharpe und Joni Mitchell nun auch zwei Frauen unter den besten 10 Gitarristen genannt werden. In der Liste von 2015 lag Joni Mitchell als bestplatzierte Frau noch auf Platz 75.

Hier haben wir die aktuelle Top 10 für euch:

Platz 10: Duane Allman

Platz 9: Joni Mitchell

Platz 8: B.B. King

Platz 7: Nile Rodgers

Platz 6: Sister Rosetta Tharpe

PLatz 5: Jeff Beck

Platz 4: Eddie Van Halen

Platz 3: Jimmy Page

Platz 2: Chuck Berry

Platz 1 der besten Gitarristen aller Zeiten: Jimi Hendrix

Den Rolling Stone Artikel mit den allen 250 Plätzen findet ihr hier! Was uns aber vor allem interessiert, ist eure Meinung: Wer landet in deiner Top 10? Wer aus dem Rolling Stone Ranking steht deiner Meinung nach viel zu weit oben? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Hot or Not
?
die besten gitarristen aller zeiten

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Lars

Lars sagt:

#1 - 18.10.2023 um 16:39 Uhr

0

schon ganz schön schlimm

Profilbild von Alex Czinke

Alex Czinke sagt:

#2 - 13.03.2024 um 14:08 Uhr

0

Die zehn besten Gitarristen aller Zeiten sind fast alles Jazzgitarristen: Wes Montgomery, Django Reinhardt, Pat Metheny, Charlie Christian, Jimi Hendrix, Jim Hall, John Abercrombie, Joe Pass, George Benson, Alan Holdsworth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das schlechteste Festival aller Zeiten ist zurürck! Ab sofort gibt es Tickets für das Fyre Festival 2
News

Mit dem Fyre Festival brachte es Veranstalter Billy McFarland 2017 zu weltweitem Ruhm &ndash; und zu einer sechsj&auml;hrigen Haftstrafe. Das Luxusfestival sollte eigentlich eines der exklusivsten Festivals aller Zeiten werden, G&auml;ste zahlten tausende von Dollar f&uuml;r Tickets und Luxusunterk&uuml;nfte und am Ende wurde das Event nach nur wenigen Stunden wegen schlechter Organisation abgebrochen. Jetzt versucht &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/der-rolling-stone-kuert-die-250-besten-gitarristen-aller-zeiten-wer-ist-dein-favorit/">Continued</a>

Das schlechteste Festival aller Zeiten ist zurürck! Ab sofort gibt es Tickets für das Fyre Festival 2 Artikelbild

Mit dem Fyre Festival brachte es Veranstalter Billy McFarland 2017 zu weltweitem Ruhm – und zu einer sechsjährigen Haftstrafe. Das Luxusfestival sollte eigentlich eines der exklusivsten Festivals aller Zeiten werden, Gäste zahlten tausende von Dollar für Tickets und Luxusunterkünfte und am Ende wurde das Event nach nur wenigen Stunden wegen schlechter Organisation abgebrochen. Jetzt versucht es der Veranstalter mit dem Fyre Festival 2 nochmal!

NYE 24 Update: Die meistgestreamten Tracks aller Zeiten
Feature

Bei der Musikauswahl als DJ oder Musiker beim Jahresabschluss-Event auf Nummer sicher gehen? Mit diesen Songs könnte es klappen.

NYE 24 Update: Die meistgestreamten Tracks aller Zeiten Artikelbild

Was sind die meistgestreamten Tracks aller Zeiten, mit denen mal als DJ oder Musiker bei nicht wenigen Jahresabschluss-Events auf Nummer sicher gehen kann? Immerhin muss die große Silvesterparty dieses Jahr glücklicherweise nicht mehr pandemiebedingt ausfallen. Musizieren oder Musikhören kann wieder im privaten Rahmen und öffentlichen Rahmen erfolgen sowie auf Konzert, Party oder DJ-Gig. 

Die erfolgreichsten deutschen Sänger aller Zeiten
Feature

Nat&uuml;rlich bedeutet Erfolg nicht automatisch auch Qualit&auml;t, die Nummer Eins auf dieser Liste ist wohl eines der besten Beispiele daf&uuml;r. Trotzdem haben wir euch hier die besten deutschen S&auml;nger aller Zeiten aufgelistet. Der erfolgreichste deutsche S&auml;nger: Herbert Gr&ouml;nemeyer Die Verkaufszahlen von Herbert Gr&ouml;nemeyer lesen sich ein wenig wie das Guiness Buch. Sein Album &ldquo;Mensch&rdquo; aus &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/der-rolling-stone-kuert-die-250-besten-gitarristen-aller-zeiten-wer-ist-dein-favorit/">Continued</a>

Die erfolgreichsten deutschen Sänger aller Zeiten Artikelbild

Natürlich bedeutet Erfolg nicht automatisch auch Qualität, die Nummer Eins auf dieser Liste ist wohl eines der besten Beispiele dafür. Trotzdem haben wir euch hier die besten deutschen Sänger aller Zeiten aufgelistet.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo