Anzeige

Adam Audio wird diesen Monat 20!

Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)
Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)

Adam Audio feiert diesen Monat sein 20-jähriges Jubiläum! Im März 1999 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet, wo es auch heute noch beheimatet ist und wirkt – “konzernlos”, wie in der Pressemeldung unterstrichen wird. Dadurch sei man in der Lage, sich komplett auf die Entwicklung von Profi-Produkten zu konzentrieren. 
Das erste Produkt, der S3A, ist zu einem Klassiker geworden, der heute noch oft anzutreffen ist. Und wohl kaum ein Unternehmen wird derart stark mit dem ART-Hochtontreiber in Verbindung gebracht wie Adam Audio. Zwar haben Adam den Air-Motion-Transformer nicht erfunden, aber für Tonstudios salonfähig gemacht. Die Weiterentwicklung der ART-Hochtöner seien aber bei Weitem nicht die einzigen technologischen Fortschritte, die es im Laufe der Jahre ergeben hätten, mein Adams CEO Christian Hellinger. Auch weitere Treiber, Signalverarbeitung und Software gehörten zu wichtigen Forschungs- und Entwicklungsfeldern.

Adam_Audio_20_Jahre

Adam Audio veranstaltet anlässlich des Firmenjubiläums einen Instagram-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es dabei ein Paar der auf 20 Stück limitierten A7X mit weißem Klavierlack. Ein weiteres Paar wird bei eBay versteigert, der Erlös geht an “Ärzte ohne Grenzen”. 
Wir von bonedo wünschen dem Unternehmen auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag! 

Hot or Not
?
Adams CEO Christian Hellinger (Foto zur Verfügung gestellt von Adam Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie

News

ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie - die Nachfolge-Serie der mehrfach preisgekrönten und lange Zeit meistverkauften AX-Serie.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie Artikelbild

Die preisgekrönte AX-Serie von ADAM Audio war lange Zeit das meistverkaufte Studiomonitor-Modell des Herstellers. Nun war es an der Zeit für ein Update und ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie als legitime Nachfolge-Modelle.

Nach diesen Kriterien beurteilst du (d)einen Mix

Recording / Workshop

Nach welchen Kriterien bewertet man die Mischung eines Songs? Hier ist die Checkliste für einen gelungenen Mix!

Nach diesen Kriterien beurteilst du (d)einen Mix Artikelbild

Viele von euch kennen es: Ihr sitzt am Mixdown eines eigenen Songs, ihr mischt fremde Musikproduktionen oder sollt eine Audio-Mischung analysieren und beurteilen. Worauf soll man beim Abhören achten?

Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ!

News

Universal Audio wird nativ! UAD Spark macht den Anfang und liefert Plugin Klassiker und auch neue Instrumente!

Universal Audio UAD Spark – jetzt wird es nativ! Artikelbild

Universal Audio stellt mit UAD Spark einen neuen Abonnement-Service vor, der die ersten nativen UAD Plug-ins sowie spannende neue Instrumente zur Verfügung stellt. Die sich ständig erweiternde Sammlung läuft nun nativ auf Mac, Windows soll im Herbst folgen. Aktuell ist die Rede von $19,99/Monat.

Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser

Recording / News

Tracktion stellt Waveform Free 2021 vor. Die DAW bleibt weiterhin kostenlos und bietet ein paar neue Funktionen, die den Workflow auf Trab bringen.

Tracktion Waveform Free 2021: Die kostenlose DAW wird noch besser Artikelbild

Tracktion Waveform Free ist eine kostenlose DAW, die wenig Beschränkungen und viele Features bietet. Und mit den neuen Funktionen, die der Hersteller in das jetzt erhältliche Waveform Free 2021 steckt, wird die Gratis-DAW noch besser.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone