Anzeige

Video: TC Electronic Toneprint-Pedal Spark

Mit den Pedalen der Toneprint-Serie haben die Dänen von TC Electronic qualitativ ordentlich vorgelegt. Das Booster-Pedal Spark ist der neuste Bodenbelag für den anspruchsvollen Gitarristen.
Tore, den ihr ja vielleicht schon aus unserem Toneprint-Video-Special kennt, stellt euch das neue (und ziemlich ausgeschlafene) Booster-Pedal vor.

Weitere coole News findet ihr in unserem großen Messe-Report (Klick!)

Mit den Pedalen der Toneprint-Serie haben die Dänen von TC Electronic qualitativ ordentlich vorgelegt. Das Booster-Pedal Spark ist der neuste Bodenbelag für den anspruchsvollen Gitarristen.
Tore, den ihr ja vielleicht schon aus unserem Toneprint-Video-Special kennt, stellt euch das neue (und ziemlich ausgeschlafene) Booster-Pedal vor.

Weitere coole News findet ihr in unserem großen Messe-Report (Klick!)

Hot or Not
?
TCspark Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format.

News

NAMM 2022: PLETHORA X3 beinhaltet eine Sammlung von bis zu 127 Mini-Boards - genau wie das Original PLETHORA X5.

NAMM 2022: Das TC Electronic Plethora X3 vereint TonePrint-Effekte im kompakten Multieffekt-Format. Artikelbild

© TC Electronic NAMM 2022: Das neue TC Electronic Plethora X3 bietet im kompakten Format die gleiche Ausstattung wie sein größeres Pendant, das Plethora X5, unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der frei konfigurierbaren TonePrint-Slots. Die drei beliebig kombinierbaren Pedaleinheiten beinhalten neben Stimmgerät und Looper eine große Zahl an Delays, Reverbs, Modulations- sowie Phase- und Pitch-Shifting Effekten – auf Distortion, Overdrive oder Fuzz verzichtet das X3. Editiert und im Detail einstellen lassen sich die Effekte per Bluetooth über die kostenlose TonePrint-App.

TC Electronic BUCKET BRIGADE Analog Delay Pedal

Gitarre / News

Ein komplett analoges Delay mit einer Verzögerung von bis zu 600 Millisekunden, Modulation und sehr fairem Preis: Das TC Electronic BUCKET BRIGADE.

TC Electronic BUCKET BRIGADE Analog Delay Pedal Artikelbild

Beim TC Electronic BUCKET BRIGADE dreht sich alles um artikulierte Delay-Sounds mit warm klingenden Reproduktionen, die durch eine sorgfältig ausgearbeitete Reihe von Filtern im Feedback-Schaltkreis laufen. Darüber hinaus verfügt das Pedal über eine eingebaute Modulation, die mühelos mit einem Schalter aktiviert werden kann. Der Modulationseffekt wird nur zu den wiederholten Noten hinzugefügt, wobei die Tiefe direkt über das Bedienfeld gesteuert und die Geschwindigkeit über ein internes Trimmpotentiometer eingestellt werden kann.

TC Electronic Ditto+ Looper Test

Gitarre / Test

Der TC Electronic Ditto+ Looper bietet gewohntes Handling und Sound, kommt allerdings mit 99 Speicherplätzen, einem Display und zusätzlichen Bedienelementen.

TC Electronic Ditto+ Looper Test Artikelbild

Mit dem TC Electronic Ditto+ Looper präsentiert sich die nächste Generation des äußerst kompakten Looper-Pedals, das schon seit einigen Jahren eine große Beliebtheit in der Gitarren- und Bassgemeinde genießt. Im Gegensatz zum "Ur-Ditto" hat der Ditto+ nun 99 Speicherplätze an Bord, behält aber ansonsten weitestgehend sein simples Bedienkonzept bei.Über die Jahre wurde die TC Electronics Ditto-Familie nach und nach erweitert. Dabei konnten auch die größeren Geschwister des Ditto, wie beispielsweise der Ditto X2 und der Ditto X4

TC Electronic bringt den Impulse IR Loader auf den Markt

Gitarre / News

Der TC Electronic IMPULSE IR LOADER ist ein Cab Sim- und IR-Loader mit 25 vorinstallierten IR-Emulationen, die nahezu sofort geladen werden können. Bis zu 99 IR-Emulationen können gespeichert werden.

TC Electronic bringt den Impulse IR Loader auf den Markt Artikelbild

Mit dem Impulse IR-Loader schlägt TC Electronic ein neues Kapitel auf. Das Pedal ist ein Cab Sim und IR Loader und soll die Komplexität und Handhabung bei der Verwendung von Impulsantwortdateien deutlich erleichtern. Einfach die IRs per Drag-and-Drop auf einen USB-Stick ziehen oder den speziellen IR-Organizer für PC und Mac verwenden, der Impulse IR Loader kümmert sich um den Rest.

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)