Ultravox-Sänger Midge Ure über Celemony Melodyne

Celemony hat ein Video-Interview mit dem legendären Sänger Midge Ure veröffentlicht. Er erzählt über Ultravox, seine Arbeit im Studio und die Rolle von Melodyne. Ure ist fasziniert von den polyfonen Bearbeitungsmöglichkeiten mit DNA Direct Note Access: „Das ist keine Software, das ist schwarze Magie!“ Midge Ures Arbeitsweise heute: „Ich lade alles, was ich mache, in Melodyne und schaue, ob ich es verbessern kann.“

melodyne_vid


Midge Ure hat mit der kürzlich wiedervereinten New-Wave-Band Ultravox und Gruppen wie Slik und Thin Lizzy Musikgeschichte geschrieben, ist jedoch auch als Solokünstler erfolgreich. Sein 80er-Song „If I Was” oder der Band-Aid-Song „Do They Know It’s Christmas?“ sind Welthits.

Das gesamte Interview gibt es im YouTube-Channel von Celemony:http://www.youtube.com/watch?v=632uvEVGPFY

Hot or Not
?
melodyne_vid Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo