ANZEIGE

Ultimate Genesis AMP-150 Test

Praxis

Nach Aufklappen und Fixieren mit dem bereits erwähnten Lock-System steht der Amp-Ständer auch ohne Last bereits fest und stabil. Was die Zuladung angeht, verträgt der AMP-150 laut Hersteller bis zu 34 kg. Leider gab es nicht die Möglichkeit, diese Grenze auszutesten, aber mit 24 kg stand er im Test felsenfest.

Fotostrecke: 3 Bilder Der Amp steht auf zwei ausklappbaren, ca. 17 cm langen Metallbügeln mit Kunststoffverkleidung.

Allerdings wird es dann haarig, wenn ein Combo sehr tief ist, einen schweren Speaker hat und seine Innereien auch eher in Richtung Front tendieren. Nicht wenige dieser Verstärker messen von Front bis Rückwand mehr als 30 cm, sodass die beiden 17 cm langen Auflagearme schon in der Mitte der Amp-Unterseite aufhören. Ist dann noch das hintere Bein auf volle Länge ausgezogen, also für einen möglichst flachen Abstrahlwinkel, kann das Ganze recht kippelig werden. Dann reicht schon ein kleiner Stoß von hinten, und der Amp fällt mit dem Stativ nach vorne. Abhilfe ist meist schon mit einem etwas größeren Winkel geboten. Im Test jedenfalls gab es keinerlei Probleme mehr und Stativ und Combo standen absolut stabil und fest, nachdem das hintere Stützbein um einen Abschnitt eingeschoben worden war.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.