UDG Ultimate Z-Style DJ Table Test

Mit dem Ultimate Z-Style DJ Table erweitern die Niederländer von UDG Gear ihr Portfolio um einen weiteren transportablen DJ-Tisch. Für den Hersteller, der seit Jahren für qualitativ hochwertige Bags und Cases zum geschützten Transport von DJ-Equipment steht, nicht ganz neu. Denn beim Ultimate Z-Style DJ Table nutzen sie ihre Erfahrungen aus dem Casebau und schlagen förmlich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Warum nicht aus einem Case einen DJ-Tisch machen? Schließlich stehen Cases für Robustheit und Transportabilität. Der ultimative portable DJ-Table?

UDG Ultimate Z-Style DJ Table
(Bild: UDG)

UDG Ultimate Z-Style DJ Table – das Wichtigste in Kürze

  • faltbarer DJ-Table aus 9 mm Sperrholz
  • als Flightcase mit stapelbaren Kugelecken
  • leicht auf- und abbaubar
  • bis 45 kg belastbar

Details

Der UDG Gear Ultimate Z-Style DJ Table wurde mir aufgrund seiner üppigen Maße von 1195 x 610 x 237 mm und dem stattlichen Gewicht von sage und schreibe 36,5 kg auf einer Euro-Palette angeliefert. Im zusammengeklappten Zustand versteht sich. Eins steht damit schon mal fest. Den bekommt man zum Gig nicht mal eben alleine transportiert! Entsprechend besitzt das Case zwei Schwerlastgriffe und zwei Rollen. Deckel und Boden des Flightcases halten standesgemäß vier Butterfly-Verschlüsse zusammen.

Die Verarbeitung

Das Gewicht des Flightcases kommt nicht von ungefähr, schließlich ist es aus 9 mm dickem Sperrholz gefertigt, das mit einem schwarzen, wahlweise auch weißen, recht kratzfest anmutenden Finish im Wabenmuster überzogen ist. Silberne UDG-Schilder sorgen für etwas Bling-Bling.

Wie es sich für einen transportsicheren Koffer gehört, ist er durch genietete Aluprofile und Stahlecken verstärkt und geschützt. Das Case geöffnet, verstecken sich in der einen Hälfte die beiden ausklappbaren Z-Beine. In der anderen die Zwischenablage, die mit dem an der Front der beiden Beine zu justierenden Deckel für die Stabilität des Tisches sorgt.

Fotostrecke: 3 Bilder Der DJ-Table kompakt als Flightcase (Bild: UDG)
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.