Anzeige
ANZEIGE

Ujam Virtual Pianist Vogue Test

Fazit

Der Virtual Pianist Vogue ist ein gelungener Start in die neue Serie von Ujam. Er kombiniert moderne Klavierphrasen mit überwiegend softeren und sphärischen Sounds, die sich gut in Pop-Arrangements einfügen. Das Besondere ist der praktische musikalische Ansatz, durch den das tolle Plugin einen Spagat schafft: Nicht-Pianisten kommen schnell an mixfertige Piano-Phrasen heran, während sich routinierte Tastenakrobaten inspirieren lassen und mit den geschmackvollen Sounds auch selbst performen können – ein stimmiges Konzept!

Pianistische Grüße nach Bremen: Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung des virtuellen Pianisten. Wie wäre es mit „Felt Piano“, „LoFi“ und „Cinematic“? Das Ujam-Team überrascht uns bestimmt noch mit weiteren spannenden Themen.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,5 / 5
Pro
  • Moderner, überzeugender Klang
  • Dynamische Klavierphrasen
  • Sounds flexibel anspielbar
  • Gute musikalische Inspiration
  • Ansprechendes GUI
Contra
  • kein Contra
Artikelbild
Ujam Virtual Pianist Vogue Test
Hot or Not
?
Thumbnail Ujam Pianist

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Matthias Sauer

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)