ANZEIGE

Ujam Virtual Pianist Vogue Test

Fazit

Der Virtual Pianist Vogue ist ein gelungener Start in die neue Serie von Ujam. Er kombiniert moderne Klavierphrasen mit überwiegend softeren und sphärischen Sounds, die sich gut in Pop-Arrangements einfügen. Das Besondere ist der praktische musikalische Ansatz, durch den das tolle Plugin einen Spagat schafft: Nicht-Pianisten kommen schnell an mixfertige Piano-Phrasen heran, während sich routinierte Tastenakrobaten inspirieren lassen und mit den geschmackvollen Sounds auch selbst performen können – ein stimmiges Konzept!

Pianistische Grüße nach Bremen: Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung des virtuellen Pianisten. Wie wäre es mit „Felt Piano“, „LoFi“ und „Cinematic“? Das Ujam-Team überrascht uns bestimmt noch mit weiteren spannenden Themen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Moderner, überzeugender Klang
  • Dynamische Klavierphrasen
  • Sounds flexibel anspielbar
  • Gute musikalische Inspiration
  • Ansprechendes GUI
Contra
  • kein Contra
Artikelbild
Ujam Virtual Pianist Vogue Test
Hot or Not
?
Thumbnail Ujam Pianist

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)