Anzeige

So habt ihr den Minimoog noch nie gehört!

Den Minimoog kennt man als Synthesizer-Legende, die soeben originalgetreu neu aufgelegt wurde. Wie klingt es aber, wenn man einen Minimoog Model D als akustisches Instrument benutzt? In diesem Video von skinnerbox darf der Moog seine Qualitäten als Percussion-Instrument unter Beweis stellen.

Wie klingt der Minimoog eigentlich akustisch? (Bild: facebook.com/myskinnerbox)
Wie klingt der Minimoog eigentlich akustisch? (Bild: facebook.com/myskinnerbox)


Jeder, der schon einmal einen Minimoog gespielt hat, kennt das sinnliche Gefühl, das die stattlichen Knöpfe und Schalter vermitteln. Und dann erst dieser satte “Klack”, wenn man einen Schalter umlegt! Dass man mit dem Minimoog auch Musik machen kann, ohne den Audioausgang zu verkabeln, beweist dieses Video.
Hier findet ihr unseren Moog Minimoog Model D Test!

>

(via Synthtopia)

Hot or Not
?
Wie klingt der Minimoog eigentlich akustisch? (Bild: facebook.com/myskinnerbox)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lasse Eilers

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
MyVolts ReVolt: Nie wieder Batterien für Synthesizer kaufen!
Keyboard / News

Mit MyVolts ReVolt kannst du jeden batteriebetriebenen Synthesizer über eine USB-Powerbank mit Strom versorgen. Endlich Schluss mit Einwegbatterien!

MyVolts ReVolt: Nie wieder Batterien für Synthesizer kaufen! Artikelbild

Du bist es leid, ständig die Batterien deiner Volcas, Pocket Operators oder anderer kleiner Synthesizer austauschen zu müssen? MyVolts ReVolt könnte die Lösung sein. Die Erfindung macht es möglich, fast jeden batteriebetriebenen Synth an eine USB-Powerbank anzuschließen. Endlich Schluss mit den nervigen Einwegbatterien!

Bob Moog Foundation Raffle: Edel restaurierter Minimoog zu gewinnen!
Keyboard / News

Die Bob Moog Foundation verlost mal wieder einen edlen Vintage-Synthesizer. Bei der Bob Moog Foundation Raffle gibt es diesmal einen restaurierten Minimoog zu gewinnen!

Bob Moog Foundation Raffle: Edel restaurierter Minimoog zu gewinnen! Artikelbild

Es ist wieder Zeit für eines der beliebten Gewinnspiele der Bob Moog Foundation. Anlässlich des 50. Jubiläums des Minimoog verlost die Stiftung einen edel restaurierten Minimoog Model D im Wert von 6500 US-Dollar für einen guten Zweck. Mit 20 Dollar pro Ticket seid ihr dabei!

Bob Moog Foundation Raffle: Gewinne einen von Bob Moog signierten Minimoog
Keyboard / News

Bei der Bob Moog Foundation Raffle könnt ihr einen von Bob Moog signierten Vintage-Minimoog gewinnen. Schätzwert des Einzelstücks: über 9500 Dollar!

Bob Moog Foundation Raffle: Gewinne einen von Bob Moog signierten Minimoog Artikelbild

Es ist wieder Zeit für eines der beliebten Gewinnspiele der Bob Moog Foundation. Diesmal hast du die Chance, einen ganz besonderen Minimoog Model D zu gewinnen. Der geschätzte Wert des von Bob Moog handsignierten Einzelstücks: über 9500 Dollar!

Soundforce SFC-Mini V3: MIDI-Controller für Minimoog-Pugins und mehr
Keyboard / News

Der Soundforce SFC-Mini V3 geht nun in die dritte Generation des Controllers für Minimoog-Plugins, kann aber auch für andere Software-Synths verwendet werden.

Soundforce SFC-Mini V3: MIDI-Controller für Minimoog-Pugins und mehr Artikelbild

Der Soundforce SFC-Mini V3 geht nun in die dritte Generation des Controllers für Minimoog-Plugins, kann aber auch für andere Software-Synths verwendet werden. Wer die haptische Kontrolle über seine Plug-ins haben möchte ist mit einem Hardware-Controller besser bedient, als per Mouse oder Touch-Display Parameter einzustellen oder zu ändern. Soundforce

Bonedo YouTube
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Aja Cymbals | Sound Demo (no talking)
  • This Pearl Vintage Jupiter snare is a beast!