Shure X2u Test

Shure hat das beliebte Mini-Audiointerface X2u zum Vergleichstest beigesteuert – Shure ist ein Unternehmen, das es geschafft hat, ein Produkt zu entwickeln, das so gut wie jeder auf der Welt schon einmal gesehen hat.

MicPlugs_50

Wenn ihr ein Kind in Patagonien oder einen Gemüsehändler in Taschkent bittet, euch ein Mikrofon aufs Papier zu malen, stehen die Chancen sehr gut, dass sich das Ergebnis am Shure SM58, der “Eistüte” orientiert. Audiointerfaces hingegen sind im Grunde nicht das Metier der Amerikaner, doch bestätigen Ausnahmen bekanntlich so manche Regel. 

Das X2u ist ein XLR-USB-Interface, welches nicht nur einzeln erhältlich ist, sondern gerne direkt mit dem 58er oder 57er als Paket verkauft wird. Wir haben es vor allem in den Test aufgenommen, weil es auf den ersten Blick robust und gut ausgestattet erscheint –dabei aber erstaunlich preiswert ist!

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.