Anzeige

Schock für Fans: Rush hören auf!

Mehr als 40 Millionen verkaufte Alben, zahllose ausverkaufte internationale Tourneen, ein eigener Stern auf dem “Walk of Fame” in Hollywood, ein Patz in der “Rock And Roll Hall Of Fame”, Ehrentitel als “Officers Of The Order” in ihrem Heimatland – die Rede ist von den kanadischen Progrockern von Rush. Die Ursprünge des Trios um Geddy Lee (voc, b, keys), Alex Lifeson (git) und Neil Peart (dr) reichen zurück bis in das Jahr 1973. Doch nun gab Gitarrist Alex Lifeson während eines Interviews das Ende der Band bekannt – ein Schock für viele Fans!

Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)
Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)

Drummer Neil Peart hatte schon 2015 beschlossen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit der Band auf Tour zu gehen. Nachdem es 2016 noch hieß, ein Fortbestehen der Gruppe sei dennoch denkbar, scheint nunmehr das Karriere-Ende besiegelt. In einem Interview sagte Alex Lifeson vor Kurzem, dass mehr als vier Dekaden Rush “genug seien – das war’s!” Ein offizielles Statement der Band oder des Managements liegt derzeit allerdings noch nicht vor.
Doch auch wenn Rush in den wohlverdienten Ruhestand treten sollten – über zu wenig Arbeit würden sich die Bandmitglieder sicherlich kaum beklagen können. Als etablierte internationale Stars hätte jeder der Herren die Möglichkeit, sich die Rosinen unter den Angeboten für Kollaborationen herauszupicken. Und wer den Alleingang vorzieht, könnte sich einfach in ein Soloprojekt stürzen. Oder nach all den Jahren des Jetset-Lebens erstmal ganz schnöde einen Gang zurückschalten und das Leben genießen.
Wofür sie sich auch immer entscheiden werden: es sei den Herren Lee, Lifeson und Peart mehr als gegönnt. Danke für eure außergewöhnliche Musik!

Weitere Infos gibt es hier: www.rush.com/band

Hot or Not
?
Rush live auf der Bühne (Bildquelle: www.youtube.com/watch?v=WJoTxywiRG0)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Rush bringen eigenes Bier heraus!

Bass / Feature

Was machen Rockstars, die in ihrer Karriere alles erreicht haben? Die beiden verbliebenen Rush-Mitglieder Alex Lifeson und Geddy Lee brauen aus Jux einfach ein eigenes Rush-Bier!

Rush bringen eigenes Bier heraus! Artikelbild

Was machen Rockstars, die in ihrer Karriere alles erreicht haben? Die beiden verbliebenen Rush-Mitglieder Alex Lifeson (git) und Geddy Lee (b, voc) brauen aus Jux einfach ein eigenes Rush-Bier! Zum Partner einer feucht-föhlichen Zusammenarbeit haben die beiden renommierten Prog-Superstars die kanadische Brauerei "Henderson Brewing Company" auserwählt.

7 Sätze, die ich nicht mehr hören kann, aber ständig sagen muss!

Bass / Feature

Manche Fehler und Tipps sind so wichtig, dass sie ständig wiederholt werden müssen.

7 Sätze, die ich nicht mehr hören kann, aber ständig sagen muss! Artikelbild

In diesem Video von Till spricht er über seine Erfahrungen als Musiklehrer. Dabei gibt es Sätze die so wichtig sind, dass sie immer wieder aufs neue vermittelt werden müssen. Hier werden wichtige Tipps und häufige Fehler angesprochen, die vor allem von Anfängern stärker beachtet werden sollten. Ob Gitarrensaiten oder Körperpflege, der erfolgreiche Musiker muss auf so einiges achten. 

Nach dem Tod von Katze Dexy – Axl Rose bedankt sich bei seinen Fans für die mentale Unterstützung

Magazin / Feature

Jede Menge Sympathie und Mitgefühl gab für den Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose, nachdem dieser den Tod seiner Katze Dexy betrauerte.

Nach dem Tod von Katze Dexy – Axl Rose bedankt sich bei seinen Fans für die mentale Unterstützung Artikelbild

Nachdem Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose über Twitter ein Bild seiner verstorbenen Katze Dexy veröffentlichte, gab es jede Menge Fans, die in der Kommentarspalte ihr Mitgefühl zum Ausdruck brachten. Der Sänger zeigte sich dafür sehr dankbar.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)