Schmuckstück: Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition

Die finnische Erfolgs-Company Darkglass Electronics bringt das Darkglass Microtubes 500v2 in der streng limitierten “Iku-Turso”-Edition heraus! Tauche ein in die Tiefen der finnischen Mythologie mit dem Darkglass Microtubes 500 v2 in einer Limited Edition, die das furchteinflößende Seeungeheuer Iku-Turso präsentiert. Bekannt in alten Sagen als Meister der stürmischen Meere, erwacht diese Gottheit in einem atemberaubenden vollfarbigen Druck zum Leben!

Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition
Weltweit nur 200 Exemplare: Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition

In einer hochexklusiven Auflage von gerade einmal 200 Einheiten weltweit dient jeder Darkglass “Iku-Turso”-Bassverstärker als Hommage an die epischen Erzählungen des Kalevala – der Sammlung finnischer Dichtungen – und feiert jenes gefährliche mystische Meereswesen, das schon seit vielen Jahrhunderten einen wesentlichen Eckpfeiler der finnischen Kultur darstellt.

Umarme die Legende und beherrsche die Elemente – ergreife deine Chance, ein Stück dieser epischen finnischen Geschichte zu besitzen!

Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition
Fotostrecke: 3 Bilder Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition

Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition – Spezifikationen:

  • 1/4 ” Speakon-Buchse
  • XLR-Ausgang
  • Kopfhörerbuchse
  • Auxiliary-Eingang
  • Speicher für 3 Impulsantworten
  • USB-Anschluss zum Laden von IRs und Zuweisen des Kompressors zu den drei Modi
  • 6-Band-Graphic-EQ
  • Eingebauter einstellbarer VCA-Kompressor
  • Microtubes B3K- und Vintage-Microtubes-Drive-Schaltungen
  • Passive/Aktive-Schalter
  • Empfohlener Verkaufspreis: 899,- Euro
  • Maße: Breite 23 cm / Tiefe: 18 cm / Höhe: 7,1 cm
  • Gewicht: 2,4 kg

Weitere Infos gibt es hier: www.darkglass.com, www.musifacts.eu

Hot or Not
?
Darkglass Microtubes 500v2 Iku-Turso Limited Edition

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die optimale Effekt-Reihenfolge – Workshop Bass-Effekte
Workshop

Effekte sind eine tolle Sache und versprechen eine Menge Spielspaß. Aber: In welcher Reihenfolge verschalte ich meine geliebten Treter auf dem Board idealerweise? Wir bringen Licht ins Dunkel!

Die optimale Effekt-Reihenfolge – Workshop Bass-Effekte Artikelbild

Effektgeräte für E-Bass können inspirierend sein und uns zu neuen musikalischen Ideen führen, auf die wir mit unserem puren Basssound nicht gestoßen wären. Besitzt man mehrere Pedale, so kommt irgendwann unweigerlich die Frage nach der richtigen Effekt-Reihenfolge in der Signalkette der Bass-Effekte auf dem Pedalboard auf: Schaltet man den Equalizer besser vor oder hinter den Overdrive? Legt man den Kompressor an den Anfang oder an das Ende der Signalkette? Und wo soll überhaupt der neue Octaver hin? Verwirrend, oder? Und dabei wollten wir doch eigentlich einfach nur Spaß haben!

Bass-Kompressor einstellen: Die wichtigsten Einstellungen im Workshop
Workshop

Was macht ein Bass-Kompressor? Was bedeuten die Begriffe Threshold, Ratio, Gain, Attack und Release? In diesem Workshop erfährst du es!

Bass-Kompressor einstellen: Die wichtigsten Einstellungen im Workshop Artikelbild

In diesem Workshop zeige ich euch Wege, wie man den beliebtesten Effekt für Bass - den Bass-Kompressor - richtig einstellen sollte, um optimal damit zu arbeiten! Die Bezeichnung "Effekt" ist dabei übrigens fast etwas unangebracht, da ein Kompressor den Sound für gewöhnlich ja nicht so massiv verändert. Häufig liest man sogar, dass man einen guten Kompressor gar nicht hören sollte. Im Unterricht oder bei Workshops stelle ich jedoch häufig fest, dass viele BassistenInnen zwar einige Effektgeräte besitzen, aber oftmals gar nicht so genau wissen, wie diese arbeiten und wie man sie sinnvoll einstellen kann. Viel Potenzial, für das man eine Menge Geld bezahlt hat, bleibt auf diese Weise leider auf der Strecke! Warum sich dennoch der eine oder andere Euro für ein Bass-Kompressor-Pedal lohnt und wie man dieses richtig einstellen kann, möchte ich euch daher heute näherbringen.

Die besten Basslines mit Chorus, Flanger & Phaser
Workshop

Chorus, Flanger und Phaser stehen bei Bassist:innen nach wie vor hoch im Kurs. In diesem Artikel erlernst du die besten Basslines mit diesen Modulationseffekten!

Die besten Basslines mit Chorus, Flanger & Phaser Artikelbild

Heute geht es einmal mehr um Basslines, die uns neugierig oder gar süchtig nach einem bestimmten Instrument, Verstärker oder Effekt gemacht haben. Kennst du das auch? Du hörst einen Sound  - und bis quasi „schockverliebt“, was unter Musiker:innen als „GAS“ (Gear Acquisition Syndrome) bekannt ist. In diesem Artikel stehen die Modulations-Effekte im Fokus: Chorus, Flanger und Phaser. Alle drei erzeugen im Grunde einen ähnlichen Klang, auch wenn sie diesen über unterschiedliche Wege erreichen. Die Blütezeit dieser Effekt-Typen lag sicherlich in den 80er-Jahren mit Protagonisten Pino Palladino, Sting oder Mark King. Aber auch in rockigen Gefilden waren verzerrte Sounds mit Chorus „en vogue“, etwa in den 90ern mit Nirvana und anderen Grunge-Bands. Und heutzutage zeigen Bassisten wie z. B. Justin Chancellor (Tool), dass Chorus, Flanger und Phaser noch immer attraktiv für den Umgang mit dem E-Bass sind. Hier sind die besten Basslines mit Chorus, Flanger und Phaser!

Bonedo YouTube
  • Distortion bass groove on the Spector NS Dimension HP 4 #shorts #spectorbass #fannedfrets
  • Spector NS Dimension HP 4 - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass