Update Version 2.0 eröffnet neue Sounds und Möglichkeiten für das Roland Aerophone Pro.
Das Aerophone Pro Update auf Version 2.0 öffnet Anwendern eine Welt voller neuer Sounds für Blasinstrumentalisten. Während sich Saxofonisten auf dem Aerophone mit seinem Fingersatz heimisch fühlten, stellt das Update in Version 2.0 nun auch Fingersätze für Klarinette und Flöte zur Verfügung. Die neuen Sounds und Artikulationen sorgen für mehr Ausdrucksoptionen und Spaß beim Spielen. Durch den integrierten Bewegungssensor lassen sich Parameter wie Lautstärke der Tones, Harmonie und weitere Funktionen mittels physischer Bewegungen steuern. Darüber hinaus werden nun auch die Sprachen Chinesisch und Japanisch
Roland Aerophone Pro Update 2.0 (Foto: Roland)
unterstützt, um das Aerophone Pro noch mehr Menschen zugänglich zu machen.
Roland Aerophone Pro (Foto: Roland
Ab sofort ist das Aerophone Pro auch mit der Roland Cloud kompatibel. Hier gibt es eine Vielzahl an neuen Sounds zu entdecken, darunter Wave Expansions, Sound Packs und weitere Instrumentensounds auf Basis des ZEN-Core Synthese-Systems. Das Sound-Spektrum wird regelmäßig um neue Sound Packs erweitert, die zum Teil speziell auf das Aerophone Pro mit dessen speziellen Steuerungsmöglichkeiten und Artikulationen zugeschnitten sind.
Das Aerophone Pro ist ab sofort Roland Clloud kompatibel. (Foto: Roland)
Preis und Verfügbarkeit
Das Update auf Version 2.0 ist kostenlos und ab sofort erhältlich Für kurze Zeit erhalten Anwender auch ein kostenloses sechsmonatiges Roland Cloud Pro Abonnement mit Zugang zu einem stetig wachsenden Sound-Angebot:
3 Aerophone Pro-spezifische Sound Packs
10 ausgewählte Roland Cloud Sound Packs
3 Wave Expansions
Das Update Version 2.0 kann hier heruntergeladen werden.
Roland veröffentlicht das Aerophone AE-20, ein digitales Blasinstrument, das jetzt mit dem ZEN-Core Synthese-System ausgestattet, viele neue Soundmöglichkeiten bietet.
Roland veröffentlicht das Aerophone AE-20, ein digitales Blasinstrument, das jetzt mit dem ZEN-Core Synthese-System ausgestattet, viele neue Soundmöglichkeiten bietet.
Das Aerophone AE-20 wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Blas-Synthesizer-Spielern entwickelt und bietet neben einer breiten Palette an Sounds und der Steuerung des Aerophone Pro zudem über die renommierte Key-Touch-Dynamik, eine erweiterte Spielbarkeit sowie die Mobilität des Flaggschiff-Modells.
Klanglich zur Auswahl stehen Sopran-, Alt-, Tenor- und Bariton-Saxofone, Klarinette, Flöte, Trompete und einiges mehr. Geige, Cello und weitere Streichinstrumente sind ebenfalls enthalten, ebenso Weltinstrumente wie Erhu, Shakuhachi und Dudelsack. Unterstützt durch Rolands SuperNATURAL Technologie
Novation veröffentlicht Firmware 2.0 für die Synthesizer Summit und Peak, die viele neue Funktionen in den Bereichen Stereo, Modulation und Effekte bringt.
Novation veröffentlicht eine neue Firmware 2.0 für die Synthesizer Summit und Peak, die viele neue Funktionen in den Bereichen Stereo, Modulation und Effekte bringt.
Roland spendiert der Fantom-Serie ein kostenloses Set an Vintage-Synths per Firmware 2.1 und Model-Expansion, darunter JX-8P, Jupiter-8, Juno-106 und SH-101.
Roland spendiert der Fantom-Serie ein Set an Vintage-Synths per Model-Expansion, darunter JX-8P, Jupiter-8, Juno-106 und SH-101. Durch den Model Expansion-Support erweitert Roland per Firmware 2.1 die Workstations der Fantom-Serie um ein komplettes Pack an Synthesizer-Klassikern, die das Potenzial sowie das Klangspektrum der Fantoms nochmal vergrößern.
Jeder Käufer, der ein qualifiziertes ZEN-Core Instrument vor dem 1. März 2021 kauft und registriert, erhält eine kostenlose einjährige Roland Cloud Pro Mitgliedschaft inklusive 46 ZEN-Core Sound Packs!
Jeder Käufer, der ein qualifiziertes ZEN-Core Instrument vor dem 1. März 2021 kauft und registriert, erhält eine kostenlose einjährige Roland Cloud Pro Mitgliedschaft inklusive 46 ZEN-Core Sound Packs!