Reloop Turn 2 Test

Fazit

Der Turn 2 von Reloop ist ein guter Hi-Fi-Plattenspieler zu einem vertretbaren Preis. Dank des bewährten Ortofon OM10-Systems liefert er einen ordentlichen Klang und glänzt durch ein minimalistisches Design und eine vollständige Ausstattung. Er trifft im Preisbereich knapp unter 300 Euro allerdings auf ein ziemlich breites Feld von Mitbewerbern, die im Detail eine starke Konkurrenz sind. Sei es in Bezug auf das Design (bspw. von Pro-Ject, Lenco oder Teac), das verwendete System (in diesem Preisbereich findet man gelegentlich schon das bessere Ortofon 2M Red) oder die Ausstattung (USB-Soundkarte, integrierte Erdung/Preamp). Kurz: Turn 2 ist ein Einsteiger-Komplettpaket, mit dem man wenig falsch macht, wenn man einen einfachen Plattenspieler ohne Firlefanz sucht.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • schickes Design
  • Komplettsystem
  • guter Tonabnehmer
Contra
  • Erdung erforderlich
  • keine Tonarm-Höhenverstellung
Artikelbild
Reloop Turn 2 Test
Für 299,00€ bei
Reloop Turn 2, Plattenspieler
Reloop Turn 2, Plattenspieler
Hot or Not
?
Reloop Turn 2, Plattenspieler

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Numinos

Kommentieren
Profilbild von Basti

Basti sagt:

#1 - 03.05.2022 um 00:18 Uhr

0

Interessanter Artikel! Danke dafür! Was ich nicht rausgelesen oder überlesen habe: Hat der Dreher schon einen Pre-Amp für einen direkten Anschluss an einen Verstärker mit an Board? Wenn ihr entscheiden müsstet, zwischem einem Pro Ject Primary E Phono oder diesem hier, welchen würdet ihr nehmen in diesem Preisbereich? Oder einen ganz anderen? Teac finde ich auch interessant. Brauche keinen Firlefanz, Klang ist mir am wichtigsten. Danke vorab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet
News

Reloop Turn 3 Mk2 ist ein Premium-Plattenspieler mit USB-Audiointerface und vormontiertem Ortofon 2M Red Tonabnehmersystem

Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet Artikelbild

Speziell für Musikliebhaber und Klangpuristen entwickelt, präsentiert Reloop den Hi-Fi-Plattenspieler TURN 3 MK2. Die verbesserte Konstruktion und die sorgfältig ausgewählten Komponenten des Reloop TURN 3 MK2 liefern exquisite Klangeigenschaften zu einem außergewöhnlichen Preis, der audiophile Anwender gleichermaßen überrascht und begeistert!

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)