Anzeige

Reloop bringt Laptop Stand mit integriertem USB-3.0 und USB-C Hub für DJs, Musiker, Performer und Studios

Reloop bringt mit dem „Reloop Stand Hub“ den ersten Laptopständer für DJs, Performer und Studios auf den Markt, der einen integrierten USB-Hub sowie einen USB-C Power Delivery Port aufweist. Mittels Push-Arretierung sind sechs unterschiedliche Aufbauvarianten möglich, ohne dass der Anwender irgendwelche Schrauben oder Spannhebel festzurren müsste. Laut Techspecs finden auf dem Laptop-Stand Notebooks, Tablets und sonstige Geräte in einer Größe von 11- 18 Zoll Platz.

Reloop Stand Hub (Bild: Reloop)
Reloop Stand Hub (Bild: Reloop)


Um beim Transport und Aufbau Kratzer zu vermeiden, setzt der Hersteller auf ein pulverbeschichtetes mattschwarzes Finish. Weiche Auflagen an den Kontaktflächen schützen die Hardware und tragen Sorge, dass die Geräte nicht verrutschen.

Fotostrecke: 5 Bilder Reloop Stand Hub (Bild: Reloop)
Fotostrecke

Preis und Verfügbarkeit

129,99 Euro ruft Reloop für den Laptop Stand Hub auf. Kein Schnäppchen, aber das relativiert sich ein wenig, wenn man einmal schaut, was vergleichbare Einzelkomponenten kosten würden und den Faktor Mobilität hinzu addiert.
Verfügbar ist der Ständer ab Mitte Dezember und könnte somit noch einen Platz unterm Weihnachtsbaum ergattern, denn im DJ-, Studio und Stage-Kontext ist ein vergleichbares Modell bisher nicht zu finden und manch einer könnte auf genau so eine Lösung für sein Studio- oder Live-Setup gewartet haben. 
Weitere Laptopständer findet ihr in unserem Testmarathon Laptopständer für DJs, Musiker und Live Performer
Nützliches Zubehör für DJs und Performer findet ihr hier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Features Reloop STAND HUB
  • Kombination aus Laptop-Ständer & USB-C-Hub mit PD-Unterstützung
  • für DJs, Produzenten und Kreative
  • flexible Aufbauweise mit 6 Positionen für eine breite Palette von Anwendungen und Platzierungen
  • stabiles Power Routing und Konnektivität
  • Preis: 129,- Euro
Hot or Not
?
Reloop Stand Hub (Bild: Reloop)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Reloop Stand Hub Test

DJ / Test

Der Reloop Stand Hub erleichtert die Platzierung von Computern, Tablets und Addon-Controllern und ist mit einem Vierfach-UBS-Hub ausgestattet.

Reloop Stand Hub Test Artikelbild

Der Münsteraner DJ-Ausstatter Reloop ergänzt sein Zubehörportfolio um den Laptop-Ständer „Stand Hub“, der mit integriertem USB-Hub ausgestattet ist. Der Ständer möchte somit nicht nur beim Aufstellen eines Computers oder Tablets behilflich sein, sondern auch die Verkabelung und Spannungsversorgung von Controllern, Mixern, Festplatten und anderen USB-Geräten erleichtern. Ob das klappbare Helferlein eine praktische Ergänzung für digitale DJs und seine Handhabung und Verarbeitung einen Preis von 129,99 Euro rechtfertigen, habe ich mir angeschaut.

Laptopständer für DJs, Musiker und Live Performer

Test

In unserem Laptopständer-Vergleich findet ihr die besten Laptop Stands für DJs, Musiker und Live Performer. Ständer für Notebooks, Tablets, MIDI-Controller, Grooveboxen, Drum Maschines und Interfaces.

Laptopständer für DJs, Musiker und Live Performer Artikelbild

Laptopständer: Nicht wenige Musiker, DJs und Performer (Ableton und Hardware-Equipment als elektronischer Liveact einsetzen) kennen das Problem. Man kommt mit seinem Laptop und zusätzlicher Hardware zum Gig, doch es findet sich kaum Platz, um das geliebte Equipment aufzustellen. Nicht selten werden beispielsweise in DJ-Kreisen Software, DVS-Systeme (zum Artikel: Die besten DVS-Systeme: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo) oder Controller genutzt, die zusätzlich zum Laptop eine Ablagemöglichkeit einfordern, zum Beispiel für das nötige Audiointerface.

XMG DJ 15 – der Über-Laptop für DJs und Producer?

DJ / News

Hohe Latenzen und Dropouts waren gestern: Schenkers neues XMG DJ 15 Laptop ist out-of-the-box optimiert für DJs und die Musikproduktion.

XMG DJ 15 – der Über-Laptop für DJs und Producer? Artikelbild

Schaut man sich in der professionellen DJ- und Musiker-Szene um, sind Apple-Produkte omnipräsent. iMac, Mac Minis, iPads und in DJ-Kreisen ist das MacBook wohl das am meisten verbreitetste Auflege-Tool, mal abgesehen vom USB-Stick. Okay, das mag sicher auch daran liegen, dass eben nur ein Hersteller Apple-Notebooks herstellt, nämlich Apple selbst und nicht Dutzende Dritthersteller wie im Windows Lager. Aber ein geschlossener Kosmos soll ja auch Vorteile bieten und nicht umsonst ranken MacBooks hoch in den Bestenlisten und sind in Studios und auf der Bühne allgegenwärtig.

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

News

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub  Artikelbild

Die Prolight + Sound 2022 bietet mit dem Performance + Production Hub eine neue, interaktive Experience Zone für Besucher*innen aus den Bereichen Audio-Produktion, DJing und Digital Live Performance. Das Areal präsentiert an allen vier Messetagen (26. bis 29. April 2022) ein Top-Programm mit Workshops und Showcases internationaler Artists – zwei weitere Szenegrößen sind nun als Headliner bestätigt. ESKEI83, bekannt als Tour-DJ der Fantastischen Vier, gibt einen Einblick in seine Turntable-Skills. Ebenso mit dabei ist Josi Miller, die sich als DJane von Trettmann und als Solokünstlerin einen Namen in der Szene gemacht hat und aktuell als Aushängeschild der Female Artists in Deutschland gilt.  

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)