Anzeige

Fun Generation Universal Stand Test

Der Fun Generation Universal Stand ist ein Universalständer für allerlei Gerätschaft von Keyboard bis DJ-Equipment oder sonstige Technik. Ein Konstrukt, das einem nicht sonderlich viel Investitionsbereitschaft abverlangt und sich eines schnellen Auf- und Abbaus rühmt. Naturgemäß richtet sich das Teil an den Musikus, an mobile Setups, Discjockeys und Performer, die eine preiswerte, leicht zu handhabende Ablagefläche für ihre Gerätschaften benötigen. Befreien wir das gute Stück aus dem Karton und schauen uns an, wie es um Qualität, Flexibilität und Standfestigkeit bestellt ist.

03_Fun_Generation_Universal_Stand
Preiswerter Klapptisch auch für DJs: Fun Generation Universal Stand Test

Details

Der Klappständer wird in einem dünnen Karton angeliefert, der sich vielleicht einige Male als Transportschutz nutzen lässt, mittelfristig wäre aber eine Tasche sinnvoll. Das Metallkonstrukt wiegt 6,8 kg, ist zusammengeklappt etwa 65 × 40 cm breit und rund 13 cm hoch. Die schwarze Lackierung ist sauber aufgetragen, schneidende Grate sind nicht auszumachen. Das maximale Auflagegewicht ist mit 50 kg beziffert.

Fotostrecke: 6 Bilder Fun Generation Universal Stand noch zusammengeklappt
Fotostrecke

Der Tisch ist höhen- und längenverstellbar, die Füße können ein-, aus- und abgeschraubt werden, um einer Schieflage entgegenzuwirken. Eine Tiefenverstellung nach hinten raus ist nicht angedacht, wäre aber je nach Einsatzszenario vielleicht nicht schlecht.
Am hinteren Ende verfügen die Rohre nicht über eine Schutzabdeckung wie vorn, sondern sie sind offen und es gibt Halteschrauben sowie einen Plastikbügel im Inneren für Extensions. Als Erweiterung wird bei Thomann aktuell die Fun Generation Universal Stand Extension für 19,- angeboten (Stand: 02/2019)

Kommentieren
Profilbild von Helmut Klapdor

Helmut Klapdor sagt:

#1 - 05.04.2018 um 10:58 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Sieht gut aus... würden das Gestell als Mischpultablage nutzen, wenn es noch eine 2. Ebene als Zubehör unterhalb der Aufflagefläche gäbe, z. B. für eine separate Endstufe.....

Profilbild von microbug

microbug sagt:

#2 - 31.01.2019 um 22:14 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Zubehör des Originalmodells, K&M 18950/53, wird NICHT passen. K&M dockt das über ein flaches Rechteckrohr an, hier ist ein quadratisches verbaut. Bitte im Text korrigieren.

    Profilbild von peter.bonedo

    peter.bonedo sagt:

    #2.1 - 01.02.2019 um 08:51 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Hallo microbug. Danke für den Hinweis. Es gibt seit September 2018 nun auch eine Erweiterung für den Tisch, die "Fun Generation Universal Stand Extension". Text ist geändert. Gruß Peter

    Antwort auf #2 von microbug

    Antworten Melden Empfehlen
Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.