Pioneer DJ veröffentlicht KUVO 3.0 Update für iOS

Pioneer DJ hat soeben die Versionsnummer 3.0 seiner iOS-App Kuvo veröffentlicht. Besonders der Aspekt des Sozialen Netzwerks wird hier ausgebaut, was einige interessante Möglichkeiten für die (Selbst-) Promotion von DJs bietet. Außerdem gibt es


DJs können mit Kuvo nun ihre Videos und Mixe auf der Plattform posten und damit versuchen, ihre Fanbase auszubauen. Das Uploaden von Mixen geht dabei am komfortabelsten, wenn das ebenfalls von Pioneer DJ stammende rekordbox verwendet, speziell das Live Playlist Feature. Dann werden automatisch erforderliche Titelangaben und Zeitstempel generiert. Alternativ funktioniert der Upload aber auch über die KUVO-Webseite selbst.
Weiterhin können Termine von anstehenden Gigs verwaltet und auf einem personalisierten Profil präsentiert werden und damit unter Umständen für mehr Publikum bei den entsprechenden Veranstaltungen sorgen.
Clubgänger profitieren von der neuen „Club Map“. Die App zeigt auf Grundlage des Standorts automatisch Events in der unmittelbaren Gegend, Region oder anderen Orten an – sowohl national als auch international. Dabei kann nach diversen Kriterien gefiltert werden. DJ-Mixe lassen sich ebenfalls über diese ortsbezogene Suche finden.
Mit diesen neuen Features baut Pioneer DJ sein Soziales Netzwerk weiter aus und könnte mit der Spezialisierung auf den Clubbereich durchaus eine vielversprechende Schnittstelle zwischen DJs und Publikum schaffen. Bisher sind sie mit ihren Bemühungen in England und Japan am erfolgreichsten, vielleicht werden sie mit dem neuen Update auch in anderen Gefilden mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn dann noch die User abseits von iOS bedacht werden, hat KUVO eventuell das Potential, groß zu werden.
Im Jahr 2014 wurde KUVO als eine Web- und Mobil-basierte Plattform eingeführt, um Playlists von Club-DJs in Echtzeit zu teilen und Bestandteil bei der fairen Verteilung von Nutzungsentgelte für elektronische Musiker auf der ganzen Welt zu sein.
KUVO ist kostenlos im App-Store verfügbar.

Weiterführende Links

Offizielle Webseite von KUVO
Offizielles Video von KUVO

Hot or Not
?
Pioneer_KUVO2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS
Feature

Streamen statt kaufen? Mit diesen iOS und Android DJ Apps habt ihr Millionen Tracks und Playlisten aus Tidal, Soundcloud, Deezer, Spotify, Beatport, Beatsource und Co zum Mixen parat.

DJ-Apps mit Streaming Music für Android und iOS Artikelbild

DJ-Streaming (hier findet ihr unseren Workshop zum Thema) ist zurzeit schwer angesagt. Und das gilt insbesondere auch für DJ-Software, Hardware wie Denon Prime 4 und Denon Prime 2 sowie diverse DJ-Apps.In diesem Artikel widmeten wir uns bereits den „Streaming Music Services“ in den gängigen DJ-Softwares wie rexordbox, Serato DJ, VirtualDJ oder Traktor für Mac und PC. Heute möchte ich das Fass noch einmal für die Tablet-Fraktion aufmachen und Apps für Android und iOS vorstellen.

AlphaTheta Care für Pioneer DJ: das Apple Care für DJs?
News

Mit AlphaTheta Care können Besitzer bestimmter Pioneer DJ Produkte die Garantiezeit verlängern. Das Apple Care für DJs?

AlphaTheta Care für Pioneer DJ: das Apple Care für DJs? Artikelbild

Mit AlphaTheta Care können Besitzer bestimmter Pioneer DJ-Produkte die Garantiezeit verlängern. Dass so ein Konzept funktioniert, beweist nicht nur Apple Care seit Ewigkeiten. Wir kennen das Prozedere auch von diversen Elektrogroßmärkten und Co. Wer jemals eine Waschmaschine, einen E-Herd oder ein TV bei diversen Stores eingekauft hat, kann bestimmt ein Lied davon singen. Denn euch wurde sicher auch schon mal eine optionale kostenpflichtige Garantiezeitverlängerung angeboten. Und in Falle einer DJ-Gear, die mitunter den harten Alltag on-the-road stellen muss, hört sich das doch erstmal nach einer interessanten Option an. 

Mixvibes Remixlive 7 iOS Test
Test

Die iOS-App Remixlive ist ein Sample-basiertes Kreativwerkzeug und lässt sich zum Generieren von musikalischen Phrasen im Studio oder live einsetzen. Überzeugt die App in der Anwendung?

Mixvibes Remixlive 7 iOS Test Artikelbild

Mit der iOS App Remixlive bietet der französische Software-Hersteller Mixvibes ein kreatives Werkzeug an, das Sample-basiert arbeitet und sowohl standalone als auch in Kombination mit einem digitalen DJ-Setup nutzbar ist. Die App kann auf einem iPhone oder iPad ausgeführt werden, wobei ich mich aus ergonomischen Gründen für die Tablet-Variante entschieden habe, da man mit dem größeren Bildschirm im Live-Kontext einfacher arbeiten kann.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)