Anzeige

Pioneer DJ veröffentlicht KUVO 3.0 Update für iOS

Pioneer DJ hat soeben die Versionsnummer 3.0 seiner iOS-App Kuvo veröffentlicht. Besonders der Aspekt des Sozialen Netzwerks wird hier ausgebaut, was einige interessante Möglichkeiten für die (Selbst-) Promotion von DJs bietet. Außerdem gibt es


DJs können mit Kuvo nun ihre Videos und Mixe auf der Plattform posten und damit versuchen, ihre Fanbase auszubauen. Das Uploaden von Mixen geht dabei am komfortabelsten, wenn das ebenfalls von Pioneer DJ stammende rekordbox verwendet, speziell das Live Playlist Feature. Dann werden automatisch erforderliche Titelangaben und Zeitstempel generiert. Alternativ funktioniert der Upload aber auch über die KUVO-Webseite selbst.
Weiterhin können Termine von anstehenden Gigs verwaltet und auf einem personalisierten Profil präsentiert werden und damit unter Umständen für mehr Publikum bei den entsprechenden Veranstaltungen sorgen.
Clubgänger profitieren von der neuen „Club Map“. Die App zeigt auf Grundlage des Standorts automatisch Events in der unmittelbaren Gegend, Region oder anderen Orten an – sowohl national als auch international. Dabei kann nach diversen Kriterien gefiltert werden. DJ-Mixe lassen sich ebenfalls über diese ortsbezogene Suche finden.
Mit diesen neuen Features baut Pioneer DJ sein Soziales Netzwerk weiter aus und könnte mit der Spezialisierung auf den Clubbereich durchaus eine vielversprechende Schnittstelle zwischen DJs und Publikum schaffen. Bisher sind sie mit ihren Bemühungen in England und Japan am erfolgreichsten, vielleicht werden sie mit dem neuen Update auch in anderen Gefilden mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn dann noch die User abseits von iOS bedacht werden, hat KUVO eventuell das Potential, groß zu werden.
Im Jahr 2014 wurde KUVO als eine Web- und Mobil-basierte Plattform eingeführt, um Playlists von Club-DJs in Echtzeit zu teilen und Bestandteil bei der fairen Verteilung von Nutzungsentgelte für elektronische Musiker auf der ganzen Welt zu sein.
KUVO ist kostenlos im App-Store verfügbar.

Weiterführende Links

Offizielle Webseite von KUVO
Offizielles Video von KUVO

Hot or Not
?
Pioneer_KUVO2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Dirk Behrens

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Pioneer veröffentlicht Rekordbox DJ 6.5.2 Update

DJ / News

Pioneer hat mit Rekordbox DJ 6.5.2 ein kleines Update mit einigen interessanten Verbesserungen ausgerollt, über die sich DJs freuen werden, die gerne von Soundcloud streamen, den Lighting-Modus nutzen oder bevorzugt In-Key mixen.

Pioneer veröffentlicht Rekordbox DJ 6.5.2 Update Artikelbild

Pioneer DJ hat ein Update für Rekordbox DJ 6.5.2 ausgerollt. An sich ist es eine relativ kleine und unspektakuläre neue Version, aber die Finessen stecken hier im Detail und dürften manche DJs glücklich machen, weil einige lästige Einschränkungen aufgehoben bzw. behoben wurden.

Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists

DJ / News

Beatport erweitert das Angebot mit einer neuen kostenlosen mobilen iPhone App für das hauseigene Streaming-Abonnement Beatport Link.

Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists Artikelbild

DJs und Liebhaber elektronischer Musik aufgepasst: Beatport erweitert das Angebot mit einer neuen kostenlosen mobilen App für das hauseigene Streaming-Abonnement Beatport Link. Somit könnt ihr ab sofort alle Beatport Tracks auch unterwegs anhören. Für DJs sollte die Playlist-Funktion mehr als Interessant sein. Denn hiermit könnt ihr mit wenigen Klicks eure nächsten DJ-Sets vorplanen. Und das egal, wo ihr euch gerade befindet (eine Internetverbindung vorausgesetzt).

Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC

DJ / News

Reloop Buddy ist ein DJ-Controller, der autokonfigurierend auf diversen Betriebssystemen läuft. Zumindest, wenn ihr mit Algoriddim Djay auflegt.

Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC Artikelbild

Algoriddim und Reloop – eine Kooperation, die sich schon bei diversen Controllern ausgezeichnet hat wie dem Beatpad oder Mixtour. Nun kommt mit dem Reloop Buddy eine kompakte Kommandozentrale für Algoriddims Djay auf den Markt, an der ihr sowohl Mac und PC wie auch Smartphones und Tablets andocken könnt. Der kompakte Controller misst gerade mal 325 x 48 x 220 mm und bringt knapp 1 kg auf die Waage. Transportabel.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)