Pearl Chad Smith Signature Snare Test

Bei den Chili Peppers hält der Drummer Chad Smith seinem Bassisten-Kumpel Flea den Rücken frei. Und das macht er ziemlich gut, denn nicht umsonst werden die beiden gerne als die Traum-Rhythmusgruppe des Funk-Rock bezeichnet. Doch nicht nur mit den Red Hot Chili Peppers hat Smith sich einen Namen gemacht, sondern zuletzt vor allem durch seine Trommelei in der Supergroup “Chickenfoot” um Joe Satriani.

Pearl_Chad_Smith_1


Es wundert also nicht, dass Pearl Interesse daran hatte, eine Snare mit Chads Namen herauszubringen – für beide Parteien ist dies sicherlich eine Ehre. Ob die dritte in diesem Zusammenhang zu nennende Partei ebenfalls Grund zum Frohlocken hat, das wird dieser Test zeigen. Denn glückliche Endorser und stolze Trommelhersteller alleine bringen noch nicht viel: Die Produkte wollen ja schließlich von jemandem gekauft werden… Was bringt das Instrument dem Trommler? Wenn man schon Chads untrügliches Gespür für Grooves nicht im Laden erstehen kann, kann man dann wenigstens seinen Sound kaufen?

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.