Anzeige

Ozzy Osbourne: Titeltrack zu „Patient Number 9“ entstand zusammen mit Gitarrenlegende Jeff Beck

Dass Ozzy Osbourne aktuell fleißig an einem Nachfolger zu seinem letzten Studioalbum „Ordinary Man“ (2020) arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Die neue Scheibe ist auch bereits offiziell angekündigt. „Patient Number 9“ lautet der Titel des bereits dreizehnten Albums und es erscheint voraussichtlich am 9. September dieses Jahres. Den Titeltrack hierzu hat der Prince Of Darkness vor wenigen Tagen veröffentlicht. Die erste Single entstand in Zusammenarbeit mit Gitarrist Jeff Beck. 

Bildquelle: Screenshot aus dem unten verlinkten Musikvideo (https://www.youtube.com/watch?v=h_6DfxA6LiI)

Im bunten Comic-Horror-Stil startet das Musikvideo zur neuen Single „Patient Number 9“ von Ozzy Osbourne. Der Song besteht aus leicht eingängigen Melodien und Rhythmen. Aufgemischt wird das Ganze durch das Lead-Gitarrenspiel von Jeff Beck, was ab der dritten Minute noch präsenter durch ein kurzes Gitarrensolo wird, das er zum Ende hin noch einmal fortsetzt.

Osbourne kommentierte zu der ersten Single seines kommenden Albums:

“The song is about a mental institution.  Having someone like Jeff Beck play on my album is just incredible, a total honor. There’s no other guitar player that plays like him and his solo on ‘Patient Number 9’ is just jaw-dropping.”

Haltet für „Patient Number 9“ also am besten euer Kinn fest:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Musikvideo zur ersten Single entstand unter der Regie von Todd McFarlane und ist eine Mixtur aus Animationen und Videoaufnahmen. Beck ist nicht der einzige Gastmusiker, den sich Ozzy Osbourne für die neue Platte ins Boot holte. Mit dabei sind unter anderem auch Zakk Wylde, Eric Clapton, Mike McCready (Pearl Jam), Taylor Hawkins (Foo Fighters) und Robert Trujillo (Metallica).

„Patient Number 9“ – Tracklist:

  1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck) 
  2. Immortal (feat. Mike McCready) 
  3. Parasite (feat. Zakk Wylde) 
  4. Darkness (feat. Zakk Wylde) 
  5. One of Those Days (feat. Eric Clapton) 
  6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck) 
  7. No Escape From Now (feat. Tony Iommi) 
  8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde) 
  9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde) 
  10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi) 
  11. Dead and Gone 
  12. God Only Knows 
  13. Darkside Blues
Hot or Not
?
PatientNumber9_ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Celia Woitas

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Ozzy Osbourne über die heilende Wirkung seines neuen Materials

Gitarre / Feature

Ozzy Osbourne musste seine „No More Tours 2“-Tournee bereits mehrmals verschieben. Um dem Frust darüber entgegenzuwirken, hielt sich der Musiker mit der Arbeit an neuem Material psychisch fit.

Ozzy Osbourne über die heilende Wirkung seines neuen Materials Artikelbild

Ozzy Osbourne hat zwar erst im Februar 2020 sein aktuelles Album "Ordinary Man" veröffentlicht; ein neues ist aber bereits in Aussicht. Da derzeit keine Live-Shows möglich sind, hatte der Black Sabbath-Frontmann viel Zeit an neuer Musik zu werkeln. Das Ganze half ihm dabei, nicht im Pandemie-Frust unterzugehen und sich von seinen vorhergehenden gesundheitlichen Strapazen zu erholen.

Zakk Wylde unterstützt Ozzy Osbourne auf dessen gesamtem neuen Album

Magazin / Feature

Ozzy Osbourne veröffentlichte zuletzt 2007 ein Album mit Zakk Wylde als Stammgitarristen. Das neue Werk des Black Sabbath-Frontmanns wird nun erneut durchgängig von der Gitarren-Ikone begleitet sein.

Zakk Wylde unterstützt Ozzy Osbourne auf dessen gesamtem neuen Album Artikelbild

Für sein neues Werk holte Ozzy Osbourne sich gleich mehrere namhafte Gitarristen mit ins Boot. Die neue Platte wird Gastbeiträge von Tony Iommi, Jeff Beck und Eric Clapton enthalten. Gitarren-Legende Zakk Wylde ist ebenfalls zu hören - Er begleitet den Black Sabbath-Frontmann jedoch nach langer Zeit mal wieder für ein gesamtes Album.

Bonedo YouTube
  • Valco KGB Dist Pedal Sound Demo with Korg Minilogue XD (no talking)
  • DrumCraft | Series 4 - 2Up 2Down | Drumset | Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)