Anzeige

Neuer DS4 DJ-Tonabnehmer von Stanton

Stanton-DS-4 Bild

Stanton DS4

So heißt das neue Produkt und dabei handelt es sich um ein Tonabnehmersystem mit sphärischer Diamantnadel für präzises Tracking. Damit möchte der Hersteller Mix- und Scratch-DJs, Turntablism-Fans  und DVS-User gleichermaßen ansprechen.
Hinsichtlich des Hardwaredesigns werden Erinnerungen an den Groovemaster V3 wach, und wenn ihr einmal in unseren Testmarathon Tonabnehmersysteme schaut, findet ihr neben einem Test zu besagtem Groovemaster-System noch einige weitere DJ-Systeme von Stanton, die allerdings auch im HiFi-Bereich einige Perlen wie das Stanton Epoch beispielsweise herausbrachten.
Man darf also gespannt sein, wie es zukünftig um das Produktportfolio aussehen wird und ob es auch neue Plattenspieler, Mixer oder eine Wiederbelebung der DJ-Software Deckadance geben wird.

Preis und Verfügbarkeit

Das Stanton DS4 kostet 109,99 Euro UVP und ihr könnt es hier auf thomann.de vorbestellen.
Nachstehend die Specs zum DS4 Tonabnehmer.

Stanton-DS-4_01 Bild

Stanton DS4  Features

präzise, sphärische Diamant-Nadel
hohe Leistung und ideales Tracking
perfekt für Mixing, Scratching, Turntablism und DVS
vergoldete Tonarmkontakte für optimierte Signalübertragung
Frequenzgang: 20 bis 22.000 Hz
Ausgabe: 6mV
nominale Kanaltrennung: 28dB
Gleichstromwiderstand: 430 ohms/ch
Induktion: 400mH/ch

Hot or Not
?
Stanton-DS-4 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Stanton DS4 Test
DJ / Test

Stanton stellt mit dem DS4 einen DJ-Tonabnehmer im beliebten Concorde-Stil vor, der sich durch hohen Output und druckvolle Wiedergabe auszeichnet. Wir testen seine Fähigkeiten beim Mixen, Scratchen, DVS und Digitalisieren.

Stanton DS4 Test Artikelbild

Mann, ist der dick, Mann! Der DS4 ist ein neuer Tonabnehmer von Stanton mit integrierter Headshell und präzisionsgefertigter sphärischer Diamantnadel, der für alle wichtigen DJ-Anwendungen wie Scratching, Mixing und DVS geeignet sein soll. Knapp neun Jahre nach der Vorstellung des Groovemaster V3 erschien es auch höchste Zeit für ein Stanton-Update im Concorde-Style-Game.

Testmarathon Tonabnehmer-Systeme
Test

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.

Testmarathon Tonabnehmer-Systeme Artikelbild

Tonabnehmer-Systeme für Plattenspieler gibt es in den verschiedensten Variationen und Preisklassen. Doch nicht jedes System ist für jeden Anwender gleich gut geeignet. Eigenschaften, die dem einen unwichtig erscheinen, haben für den anderen eventuell oberste Priorität. Für Hifi-Enthusiasten und Sammler die ihre wertvolle Vinyl-Sammlung bestmöglich digitalisieren möchten beispielsweise, hat ein brillanter Klang den höchsten Stellenwert.

Neuer Premium Class Plattenspieler von Technics: SL-100C
DJ / News

Technics bringt mit dem SL-100C einen neuen Premium Class Plattenspieler auf den Markt, der Vinyl-Liebhaber anspricht.

Neuer Premium Class Plattenspieler von Technics: SL-100C Artikelbild

Technics kündigt die Veröffentlichung des neuen SL-100C Plattenspielers mit Direktantrieb an. Dieses Modell vereint die klassischen Merkmale eines Plattenspielers aus dem Hause Technics, wie etwa den eisenkernlosen Direktantriebsmotor und den hoch präzisen S-förmigen Aluminium-Tonarm, und rundet das Sortiment nach unten ab.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)