Anzeige

Neuer Bass-Masterkurs mit Markus Setzer an der Bass Akademie ab Mai 2023

Der bekannte Basslehrer Markus Setzer gibt einen neuen E-Bass-Masterkurs bekannt, der im Mai 2023 beginnt. Das Wichtigste vorweg: Man muss kein Meister sein, um Kurse dieser Art bei Markus zu belegen. Und es geht auch nicht darum, nach Beendigung wie Pino Palladino, Jaco Pastorius, Marcus Miller oder Victor Wooten spielen zu können.

Markus Setzer
markus Setzer startet auch im Jahr 2023 wieder einen Bass-Masterkurs!

Vielmehr geht es darum, den “Dingen auf den Grund zu gehen”, tiefer einzutauchen und die Kleinigkeiten und kleinen Tricks in der Musik zu entdecken, die doch immer so eine große Wirkung haben. Die entscheidenden Fragen zu stellen, die man schon immer mal stellen wollte. Diejenigen, die einem schon so lange und immer wieder auf der Zunge brennen – und darauf endlich mal eine passende Antwort zu bekommen!

Auch interessant: Erlerne die Bass-Styles deiner Idole!
Auch interessant: Erlerne die Bass-Styles deiner Idole!
Play-Alike Bass-Edition – Bass Workshop


Der Kurs richtet sich allerdings nicht an Anfänger: Man sollte schon ein paar Bass-Jährchen auf dem Buckel haben. Hier geht es um das künstlerische Arbeiten und das Entdecken und Verfeinern des eigenen Stils sowie der eigenen Skills! Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem musikalischem Ausdruck und der Interaktionsfähigkeit. Markus möchte mit seinen Teilnehmer:innen Musik machen, dabei Spaß haben und immer ein bisschen besser werden!

Der nächste Bass-Masterkurs der Markus Setzer Bass Akademie startet im Mai. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Weitere Infos gibt es hier: www.markussetzer.com oder auch gerne persönlich unter: markus@markussetzer.com

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Markus Setzer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass-Akademie: Professionelle Bass-Ausbildung bei Markus Setzer ab November 2022
News

Die nächste Ausbildungsgruppe der Markus Setzer Bass Akademie startet im November 2022 – jetzt informieren und anmelden!

Bass-Akademie: Professionelle Bass-Ausbildung bei Markus Setzer ab November 2022 Artikelbild

Professionelle Bass-Ausbildung an Markus Setzers Bass Akademie: Die Markus Setzer Bass Akademie gibt es bereits seit 2008. Bislang im Herzen von Hamburg-Ottensen zu Hause, hat sie mittlerweile eine neue Heimat im Hafenquartier in Osnabrück gefunden. Die nächste Ausbildungsgruppe der Markus Setzer Bass Akademie startet im November 2022 – jetzt informieren und anmelden!

Markus Setzer Bass Akademie nun in Osnabrück
News

Nach fast 25 Jahren in Hamburg kehrt Markus Setzer nach Osnabrück zurück. Und das pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum seiner Bass-Workshops!

Markus Setzer Bass Akademie nun in Osnabrück Artikelbild

Am 01. Oktober öffnet die Bass Akademie von Markus Setzer im Hafenquartier in Osnabrück offiziell ihre Pforten. Nach fast 25 Jahren in Hamburg kehrt Markus Setzer nach Osnabrück zurück. Und das pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum seiner Bass-Workshops – herzlichen Glückwunsch!

Neuer SansAmp: Tech21 ehrt Geddy Lee mit dem MP40!
Bass / News

Das ab März 2022 in einer limitierten Edition erhältliche Geddy Lee MP40 zelebriert den 40. Jahrestag von des Rush-Albums „Moving Pictures“. Das Werk gilt als wichtiger Meilenstein von Geddy Lees Basssound!

Neuer SansAmp: Tech21 ehrt Geddy Lee mit dem MP40! Artikelbild

Rush-Bassist und -Sänger Geddy Lee freut sich über eine weitere Ehrung: Das ab März 2022 in einer limitierten Edition erhältliche Geddy Lee MP40 zelebriert den 40. Jahrestag von des Rush-Albums "Moving Pictures". Das Werk gilt als wichtiger Meilenstein für die Band. Es verkaufte sich nicht nur über 5 Millionen Mal, sondern stellte einen wichtigen Wendepunkt in Geddy Lees Basssound dar. Der Basssound von "Moving Pictures" inspirierte und beeinflusste Generationen von Bassisten - und tut dies bis heute!

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar!
News

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds.

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar! Artikelbild

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds auf 100%ig analoger Basis.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)