Anzeige

10 Jahre “Markus Setzer Bass Akademie”!

“Ach Mensch, hätte ich damit mal viel eher angefangen. Seit Jahren gehe ich mit der Idee schwanger, die Bass Akademie zu besuchen. Leider habe ich es viel zu lange vor mir hergeschoben.” Von vielen Teilnehmern hört Markus Setzer diese oder ähnliche Sätze!

Bild zur Verfügung gestellt von Markus Setzer
Bild zur Verfügung gestellt von Markus Setzer


Seit 2008 gibt es nun bereits die “Markus Setzer Bass Akademie” im Herzen von Hamburg-Altona. Seitdem sind mittlerweile zehn Gruppen an den Start gegangen, um eine zweijährige Ausbildung zu durchlaufen – neben dem Beruf und der Familie, im individuellen Tempo eines jeden Teilnehmers. Das funktioniert, denn das Motto von Markus Setzer lautet: “Deine Wünsche sind meine Lehrinhalte!”
Kennst du schon unsere bonedo-Serie über deutsche Bassisten? Im sechsten Teil dieser beliebten Interview-Reihe stand uns Markus Setzer Rede und Antwort zu seinem Werdegang, seiner Philosophie und seinem Leben als Musiker und Basslehrer.
Die nächste Ausbildungsgruppe der “Markus Setzer Bass Akademie” startet im Oktober 2018. Anmeldeschluss dafür ist der 31. August, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Hot or Not
?
Bassakademie-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass-Akademie: Professionelle Bass-Ausbildung bei Markus Setzer ab November 2022
News

Die nächste Ausbildungsgruppe der Markus Setzer Bass Akademie startet im November 2022 – jetzt informieren und anmelden!

Bass-Akademie: Professionelle Bass-Ausbildung bei Markus Setzer ab November 2022 Artikelbild

Professionelle Bass-Ausbildung an Markus Setzers Bass Akademie: Die Markus Setzer Bass Akademie gibt es bereits seit 2008. Bislang im Herzen von Hamburg-Ottensen zu Hause, hat sie mittlerweile eine neue Heimat im Hafenquartier in Osnabrück gefunden. Die nächste Ausbildungsgruppe der Markus Setzer Bass Akademie startet im November 2022 – jetzt informieren und anmelden!

Markus Setzer Bass Akademie nun in Osnabrück
News

Nach fast 25 Jahren in Hamburg kehrt Markus Setzer nach Osnabrück zurück. Und das pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum seiner Bass-Workshops!

Markus Setzer Bass Akademie nun in Osnabrück Artikelbild

Am 01. Oktober öffnet die Bass Akademie von Markus Setzer im Hafenquartier in Osnabrück offiziell ihre Pforten. Nach fast 25 Jahren in Hamburg kehrt Markus Setzer nach Osnabrück zurück. Und das pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum seiner Bass-Workshops – herzlichen Glückwunsch!

30 Jahre Marleaux BassGuitars: Gewinne einen Marleaux-Bass im Wert von 5.500,- Euro!
Bass / Feature

30 Jahre Marleaux BassGuitars – das muss gefeiert werden: Mach mit bei der großen „Marleaux Video Challenge“ im Rahmen des diesjährigen Firmenjubiläums und gewinne einen Traumbass!

30 Jahre Marleaux BassGuitars: Gewinne einen Marleaux-Bass im Wert von 5.500,- Euro! Artikelbild

Marleaux BassGuitars wurde 30 Jahre jung - wir sagen: "Happy Birthday, lieber Gerald Marleaux & Team!" Natürlich muss ein solches Firmenjubiläum gebührend gefeiert werden! Aus diesem Grund hat sich die Company etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die "Marleaux Video Challenge". Dem Gewinner winkt ein echter Traumbass im Wert von sage und schreibe 5.500,- Euro!

Nirvana - 30 Jahre Nevermind
Gitarre / Feature

Mit einer ausführlichen Würdigung des Nirvana-Albums Nevermind zum 30. Jahrestag und einem Workshop mit 7 Titeln widmet sich unser Autor den Wurzeln und der Geschichte des Grunge.

Nirvana - 30 Jahre Nevermind Artikelbild

Am 24. September 1991 erschien ein Album, das einen gewaltigen Fußabdruck in der Musiklandschaft hinterlassen und sowohl die klangliche als auch die modische Ästhetik fast aller Rockbands der 80er Jahre ablösen sollte. Die Rede ist von Nirvanas zweitem Studioalbum "Nevermind", jenem Werk, das die aus Seattle stammende Grunge-Bewegung zu einem weltweiten Trend machte und Alternative-Rock zur vorherrschenden Stilrichtung des Rockbusiness beförderte.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)