Anzeige
ANZEIGE

NAMM 2021: Korg Gadget-VR – KORG Gadget goes Virtual Reality

Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace – Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann – mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern – und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.

Korg Gadget-VR (Foto: Korg)
Korg Gadget-VR (Foto: Korg)


Das von Korg präsentierte Video ist offenbar mit einem Oculus Quest 2-Headset erstellt worden. Das Quest 2-Headset kann Apps selbst hosten, ein Rechner ist allerdings optional. Im Moment ist noch nicht ersichtlich, ob GADGET-VR auf dem Quest 2 selbst, dem PC, oder dem Handy ausgeführt werden kann. Derzeit gibt es keine noch weiteren Details als die aus dem Video selbst. Man sollte vielleicht erwähnen, dass GADGET-VR nicht die erste VR-Musikproduktionssoftware wie im Markt ist wie z. B. SynthVR und Synthspace in Form modularer Synthesizer.

Spektakuläres Arbeiten im Cyberspace mit Korg Gadget-VR (Foto: Korg)
Spektakuläres Arbeiten im Cyberspace mit Korg Gadget-VR (Foto: Korg)

Das Ganze sieht auf jeden Fall spektakulär aus, wenn man im Cyberspace der eigenen Kreativität freien lauf lässt. Über den Preis lässt sich noch nichts sagen, und wann GADGET-VR erhältlich sein wird wurde auch noch nicht bekanntgegeben. Laut Korg wird Gadget-VR allerdings noch in diesem Jahr erhältlich sein. 
Preis: TBA
Verfügbarkeit: TBA
Weitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Spektakuläres Arbeiten im Cyberspace mit Korg Gadget-VR (Foto: Korg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)