Anzeige

NAMM 2019: Sennheiser und Neumann mit neuer Drahtlos- und Studiotechnik

Sennheiser und Neumann beglücken die Recording- und Live-Kunden mit hochkarätigen Produktneuheiten auf der Winter NAMM 2019. Von Sennheiser wurden neue Drahtlossysteme für Bands und Videofilmer angekündigt, dazu zwei neue In-Ear-Hörer der IE-Serie und den Minitaschensender SK 6212 für Live-Audio und Broadcast. Neumann lässt mit seinem allerersten Studiokopfhörer aufhorchen und launcht einen neuen Subwoofer in der KH-Line.

(Bild zur Verfügung gestellt von Sennheiser)
(Bild zur Verfügung gestellt von Sennheiser)

Neben den Produktneuvorstellungen lassen auch die weiteren Audiolösungen von Sennheiser und Neumann die Herzen von Musikbegeisterten höher schlagen: Auf der NAMM werden klassische Studio- und Bühnenmikrofone gezeigt, zuverlässige drahtlose Mikrofon- und Monitorsysteme sowie Studiokopfhörer und Monitorlautsprecher.

Weltpremiere: Neumann.Berlin stellt seinen ersten Studiokopfhörer auf der NAMM vor!

Neumann_Kopfhoerer

Nachdem sich Neumann.Berlin mit den Studiomonitoren der KH-Serie erfolgreich in vielen Studios weltweit etabliert hat, war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann die Berliner auch einen Studiokopfhörer auf den Markt bringen würden. Nun ist es soweit und man darf zu Recht gespannt sein, ob der Kopfhörer dem großen Namen Neumann gerecht werden wird.

Der Sennheiser-Minisender SK 6212 wird zum ersten Mal auf der US-Messe gezeigt.

Sennheiser-Minisender SK 6212
Sennheiser-Minisender SK 6212

Der Minisender SK6212 hat abgerundete Ecken und Kanten und ist nur ca. 63 x 47 x 20 Millimeter groß. Über ein OLED-Display und Funktionstasten hat man vollen Zugriff auf den Kleinsender. Der SK 6212 kann über eine IR-Schnittstelle synchronisiert werden und spart so besonders in Live-Umgebungen Zeit und Aufwand. Die flexible Antenne ist abnehmbar und kann bei Bedarf leicht ausgetauscht werden. 
Die Stromversorgung erfolgt über einem herausnehmbaren Lithium-Polymer-Akku mit einer Betriebszeit von 12 Stunden.
Der SK 6212 ist nicht nur mit den Empfängern der 6000er Serie kompatibel, sondern auch mit dem Empfänger der Serie Digital 9000 im „Long Range“-Modus. 

Weitere Infos auf der Sennheiser-Website und bei Neumann

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Sennheiser)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

RØDE Wireless GO II Drahtlos-Mikrofonsystem jetzt auch in Single Version erhältlich

Recording / News

Das Drahtlos-Mikrofonsystem Wireless GO II von RODE gibt es jetzt auch als „Wireless GO II SINGLE“. Statt mit zwei Sendemodulen kommt die ultra-kompakte Funkstrecke mit nur einem Sendemodul und einem Empfänger.

RØDE Wireless GO II Drahtlos-Mikrofonsystem jetzt auch in Single Version erhältlich Artikelbild

RØDEs bietet das Drahtlos-Mikrofonsystem Wireless GO II ab sofort auch als Single-Version an. Statt mit zwei Sendemodulen kommt die ultra-kompakte Funkstrecke mit nur einem Sendemodul und einem Empfänger.

Sennheiser MD 435 Gesangsmikrofon mit MD 9235 Genen

Recording / News

Sennheiser hat in das neue drahtgebundene Gesangsmikrofon MD 435 den Klang des MD 9235 gepackt, der bislang ausschließlich Live- und Rundfunkproduktionen der Spitzenklasse vorbehalten war.

Sennheiser MD 435 Gesangsmikrofon mit MD 9235 Genen Artikelbild

Das Sennheiser MD 9235 hat wegen seines hervorragenden Klangs seinen festen Platz in Live- und Rundfunkproduktionen der Spitzenklasse. Mit dem neuen Sennheiser MD 435 wurde der Klang der dynamischen Kapsel MD 9235 nun auch in ein drahtgebundenes Gesangsmikrofon portiert.

Neumann läutet neue Ära mit dem AES67-basierten KH 750 Subwoofer ein

Recording / News

Der Neumann KH 750 AES67 Subwoofer ist optimiert für den Einsatz in AES67-basierten Abhörumgebungen und bietet Zugang zu Neumanns revolutionärem Automatic Monitor Alignment MA 1 und gestattet es, das komplette Abhörsystem einschließlich angeschlossener analoger Neumann Monitore raumadaptiv zu entzerren.

Neumann läutet neue Ära mit dem AES67-basierten KH 750 Subwoofer ein Artikelbild

Der kompakte Neumann KH 750 AES67 Subwoofer eignet sich für alle Bereiche, in denen Audio over IP in existierender AES67-Infrastruktur redundant und verlustfrei bis hin zum Lautsprecher geroutet werden soll. Über die AES67 Schnittstelle lässt sich das gesamte Stereosystem ansprechen, einschließlich der an den KH 750 AES67 angeschlossenen Lautsprecher. Die doppelt ausgeführten AES67 Audio-Netzwerk-Anschlüsse sind vollständig konform zu Broadcast-Standards wie ST 2110 und Redundanz nach ST 2022-7. Gleichzeitig ist der KH 750 AES67 kompatibel zu DANTE®-generierten AES67-Netzwerk-Streams.

Neumann präsentiert das Miniature Clip Mic System mit KK 14 Kapsel

Recording / News

Mit dem Miniature Clip Mic System stellt Neumann seine erste Produktserie speziell für die Nah-Mikrofonierung von Instrumenten an. Zum Einsatz kommt eine Elektret-Technik, die in einem neuen Fertigungsprozess wesentlich weiterentwickelt wurde.

Neumann präsentiert das Miniature Clip Mic System mit KK 14 Kapsel Artikelbild

Neumann geht ganz nah ran und hat mit dem Miniature Clip Mic System seine erste Produktserie vorgestellt, die speziell für die Nah-Mikrofonierung von Instrumenten entwickelt wurde. Dabei greift der deutsche Mikrofonspezialist auf bewährte Elektret-Technik zurück, die zusammen mit dem Fertigungsprozess wesentlich weiterentwickelt wurde.

Bonedo YouTube
  • Valco KGB Dist Pedal Sound Demo with Korg Minilogue XD (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)