Anzeige

Musikmesse 2018: Elixir erweitert sein Saitenangebot mit 7-/8-Saiter Sätze der OPTIWEB® beschichteten El-Gitarrensaiten

Elixir®Strings, führend im Bereich beschichteter Gitarrensaiten-Technologie, hat sein Angebot an E-Gitarrensaiten um neun neue Sets für Gitarren mit sieben bzw. acht Saiten erweitert. Darüber hinaus sind zwei neue POLYWEB® Coated Electric String Sets sowie 20 neue Electric Singles erhältlich.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)


“Ich bin begeistert darüber, dass Elixir jetzt Gitarrensätze für Instrumente mit erweitertem Tonumfang anbietet. Ich bin seit einigen Jahren fast ausschließlich mit meiner 7-saitigen Gitarre unterwegs. Als professionell arbeitender Musiker bin ich ständig auf der Bühne oder spiele Sessions, und es ist sehr praktisch für meine Arbeit, nicht jede Woche meine Saiten wechseln zu müssen”, sagte Mike Green, Gitarrist und Produzent.
E-Gitarristen, die sieben- und achtsaitige Gitarren einsetzen, haben sich seit der Einführung von OPTIWEB® Coated Electric Strings im März 2017 für eine größere Produktauswahl bei allen drei Beschichtungsoptionen von Elixir Strings eingesetzt.
“Die Nachfrage der Spieler nach einem erweiterten Saitenangebot war überwältigend”, sagte Justin Fogleman, Produktspezialist von W.L. Gore & Associates, Inc., der Muttergesellschaft von Elixir Strings. Elixir Saiten sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Schmutz, Schweiß, Öle und Luft können schnell den Klang einer Gitarrensaite verändern, was häufigeren Saitenwechsel erforderlich macht. Das ist ebenso unbequem wie auch kostspielig. Elixir Strings bietet drei Beschichtungen für E-Gitarrensaiten, die den gewünschten Klang und das Spielgefühl beibehalten.
OPTIWEB® Beschichtungen bieten dir die Performance einer traditionellen Saite – den crispen Ton, das natürliche Spielgefühl und die vertraute Haptik, die du kennst und liebst – ohne Zugeständnisse beim einzigartig langlebigen Ton von Elixir Saiten.
Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit POLYWEB® Beschichtung bieten ihren ganz eigenen warmen Klang zusammen mit einem langlebigen Ton.
Elixir® Nickelwound Saiten für E-Gitarre mit NANOWEB® Beschichtung liefern die Präsenz, den Punch und den Charakter traditioneller Saiten, allerdings mit einem langlebigeren Ton.

Elixir Optiweb Saiten
Elixir Optiweb Saiten

Hör dir die Saiten in der Sound Xperience an und entscheide selbst, welche E-Gitarrensaite am besten zu deinem Sound passt. Vergleiche OPTIWEB mit NANOWEB® und POLYWEB® Beschichtungen und auch mit unbeschichteten Saiten.
Hier geht es zur Elixir Sound Experience

Elixir_Sound_Experience

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Elixir)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gitarrengott Jimi Hendrix – sein Gear und sein Leben

Gitarre / News

Du weißt alles über die Gitarrenlegende Jimi Hendrix? Ich denke, dieser Gear-Guide und die Doku lassen selbst den größten Fan noch etwas über den Ausnahmegitarristen lernen.

Gitarrengott Jimi Hendrix – sein Gear und sein Leben Artikelbild

Es gibt wohl kaum einen bekannteren Gitarristen auf dieser Welt, dabei ist Jimi Hendrix gerade einmal 27 Jahre alt geworden. Auch wenn die Meinungen über ihn gespalten sind und nicht alle die Ausschlachtung seines Namens für Equipment gut finden – er ist eine der Ikonen, hat die E-Gitarre geliebt und gelebt und deswegen ein bedeutendes Stück Rockgeschichte mitgeschrieben.

Gitarren-Boutique: 8-Saiter mit True Temperament-Bundierung für 4K!

Gitarre / News

Alle Boutique-Boxen abgehakt: Die 4000 Euro teure Strandberg Singularity mit 8-Saiter mit True Temperament-Bundierung für Per Nilsson.

Gitarren-Boutique: 8-Saiter mit True Temperament-Bundierung für 4K! Artikelbild

Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Gitarren-Boutique! Am heutigen Donnerstag haben wir ein programmierbares 6-in-1 Overdrive-Pedal, einen geradezu günstigen Splitter/Combiner sowie drei sehr abgefahrene moderne Gitarren aus dem Hause Strandberg für euch. Los geht’s!

Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups

Gitarre / News

2021 geht gut los – zumindest für Fans der Ibanez AZ Serie. Es gibt mit dem Update jetzt einige Optionen, darunter eine 7-Saiter für mehr untenrum.

Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups Artikelbild

Damit dieses Jahr ein gutes wird, gibt es gleich zum Jahresstart von Ibanez ein Update der AZ Serie mit diversen Optionen, die E-Gitarristen große Freude bereiten werden. Darunter 7-Saiter, Palisandergriffbretter und neue Tonabnehmer.

Gitarrensaiten aufziehen auf der E-Gitarre

Gitarre / Feature

Saiten aufziehen auf der E-Gitarre gehört zu den Wartungsarbeiten am Instrument, die jeder Gitarrist meist selbst vornimmt. Aber auch da kann viel falsch gemacht werden. In unserem Video-Workshop bekommt ihr wertvolle Tipps und Tricks zum Saiten aufziehen gezeigt.

Gitarrensaiten aufziehen auf der E-Gitarre Artikelbild

Es gibt technische Abläufe im Alltag eines Gitarristen, die sind so selbstverständlich, dass man nur selten ein Wort darüber verliert. Zu diesen wenig beachteten Selbstverständlichkeiten gehört leider auch das Saiten aufziehen.

Bonedo YouTube
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • MXR Super Badass Dynamic O.D. - Sound Demo (no talking)