Anzeige
ANZEIGE

Musikmesse 2015: Elixir erweitert Saiten-Range

Nach einer Umfrage, bei der man sage und schreibe 4000 Benutzer konsultierte, erweitert Elixir seine Saiten-Produktpalette. Neu im Repertoire sind Sätze in folgenden Stärken:

Elixier_Messe2015_Saiten


– 045/065/085/105/130 (5-String Light, Long Scale)
– 045/065/085/105/135 (5-String Light/Medium, Long Scale)
– 050/070/085/105 (4-String Medium, Long Scale)
– 045/065/085/105/135 (5-String Light/Medium, Long Scale)
Erhältlich sind Nickel- und Stahlsaiten. Durch die extradünne Nanoweb-Beschichtung haben Schmutzpartikel auch nach Wochen des intensiven Spielens keine Chance, sich in den Wicklungszwischenräumen der Saiten abzusetzen – die Strings klingen dadurch stets frisch wie am ersten Tag! Unser zweites Bild zeigt bonedo-Autor Oliver Poschmann mit dem amerikanischen Elixir-Product Manager Justin Fogleman.

Elixir_Olly

Weitere Infos gibt es hier: www.elixirstrings.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Elixier_Messe2015_Saiten Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: Ibanez erweitert die BTB Premium-Reihe um weitere Modelle
Bass / News

NAMM 2021: Wem „gut“ nicht gut genug ist, der wird in der Ibanez BTB-Serie fündig. Soeben hat die Company angekündigt, dass es in der Serie vier neue Modelle geben wird.

NAMM 2021: Ibanez erweitert die BTB Premium-Reihe um weitere Modelle Artikelbild

Wem "gut" nicht gut genug ist, der wird in der Ibanez BTB-Serie fündig. Soeben hat die erfolgsverwöhnte japanische Company angekündigt, dass es hier zwei weitere Neuzugänge geben wird - jeweils in Ausführungen als Fünfsaiter und als Sechssaiter.

Vergleichstest Bass-Saiten: Stainless Steel vs. Nickel Plated Steel
Feature

Stainless Steel vs. Nickel: 11 renommierte Nickel- und Stahlsaiten-Sets für E-Bass im großen Direktvergleich!

Vergleichstest Bass-Saiten: Stainless Steel vs. Nickel Plated Steel Artikelbild

Stainless Steel oder Nickel - welche Bass-Saiten passen am besten zu meinem Stil? Aller exotischen Hölzer, handgewickelten Pickups und ausgefuchsten Bass-Elektroniken zum Trotz sind es am Ende immer noch die Bass-Saiten, mit denen wir als Spieler in Kontakt und in Interaktion mit unserem Instrument treten. Auch die zum Einsatz kommenden Effektgeräte, Instrumentenkabel sowie der Basscombo oder der Bassverstärker und die Bassboxen können noch so gut sein - bei den Saiten liegt der Anfang eines gesunden Basstons! Daher kommt der Wahl der dicken Drähte auch eine enorm wichtige Bedeutung zu. Darüber hinaus beruht die Entstehung des Tons auf dem physikalischen Prinzip der Induktion - sodass auch das Material, aus dem unsere Saiten bestehen, einen wichtigen Einfluss auf unseren Sound hat. In erster Linie ist jedoch entscheidend, wie sich die Bass-Saiten individuell anfühlen und ob sie auf unser Spiel so reagieren, wie wir es uns das wünschen - und ob sie uns eine entsprechende Rückmeldung geben, die uns Sicherheit in unserem Spiel verleiht. Eine Saite unterstützt uns also letztlich im Idealfall ganz allgemein in unserem gesamten musikalischen Wirken!

Ein Bass-Solo mit allen Saiten auf E gestimmt???
Bass / Feature

In diesem Video stimmt Charles Berthoud alle Saiten seines Sechssaiters auf "E" und setzt danach kurzerhand zu einem fulminanten Tapping-Solostück für E-Bass an - beeindruckend!

Ein Bass-Solo mit allen Saiten auf E gestimmt??? Artikelbild

Stellt euch mal bitte folgende Situation vor, liebe BassistInnen: Ihr greift zu einem sechssaitigen E-Bass, dessen Basssaiten ihr allesamt auf den Ton "E" stimmt. Ok soweit? Gut, dann spielt auf diesem monströsen Instrument mit diesem ... äh, sagen wir "ungewöhnlichen" Tuning als nächstes bitte ein schönes Stück Musik, das gleichermaßen gut klingen wie auch in spieltechnischer Hinsicht beeindruckend sein soll. Ready, steady, go ... Wie, keine Freiwilligen, die es versuchen möchten? Ok, ist auch gar nicht nötig, denn der nette junge Herr in diesem Video ist euch ohnehin schon zuvorgekommen.

Bonedo YouTube
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)