ANZEIGE

Musikmesse 2014: TC-Helicon Gitarren & Kopfhörerkabel

Mit einer einfachen und preiswerten Lösung für Sänger/Gitarristen wartet TC-Helicon bei der Musikmesse 2014 auf. Dabei handelt es sich um ein spezielles Kabel, das gleichzeitig dem Anschluss der Gitarre an den Verstärker als auch dem von Kopfhörer oder In-Ears dient.

Bild: Zur Verfügung gestellt von TC-Helicon
Bild: Zur Verfügung gestellt von TC-Helicon


Das Gitarrenkabel mit Standardklinkenstecker und die Signalführung für den Kopfhörer mit Mini-Klinke werden in einem einzigen, nach Herstellerangaben hochwertigen, abgeschirmten Kabel kombiniert. Es lässt sich sowohl an iPhone/iPad Gitarreninterfaces wie auch an Multi-Effektprozessoren mit Kopfhörerausgang betreiben und ist kompatibel mit den hauseigenen TC-Helicon VoiceLive Produkten.
Mehr Informationen unter www.tc-helicon.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: Zur Verfügung gestellt von TC-Helicon

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“
News

Als Smashing Pumpkins-Musiker Billy Corgan damals zum ersten Mal Nirvanas „Nevermind“ hörte, war er der Überzeugung, Produzent Butch Vig hätte hierfür seinen Gitarren-Sound geklaut.

Billy Corgans Gitarren-Sound landete durch Produzent Butch Vig auf Nirvanas „Nevermind“ Artikelbild

Der schnörkellose Grunge-Sound bildete sich bereits in den späten achtziger Jahren heraus, wurde aber vor allem in den Neunzigern durch Bands wie Nirvana, Soundgarden, The Smashing Pumpkins, Pearl Jam oder Alice in Chains verbreitet. Wer genau hinter der Entstehung des Genres steckt, wurde in der Vergangenheit schon mehrmals diskutiert. In einem Interview erzählte Smashing Pumpkins-Gitarrist und Sänger Billy Corgan vor Kurzem eine Anekdote zum Debütalbum der Band, in der er etwas witzelnd behauptete, Produzent Butch Vig brachte damals den Gitarren-Sound des Musikers zu Nirvana.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo