Anzeige

Mit AstraZeneca-Geimpfte werden nicht auf Springsteen Show gelassen

Es geht wieder los! Die US-Legende Bruce Springsteen steigt in naher Zukunft wieder in seine Show am Broadway ein. Allgemein scheint die Konzert-Situation in den USA mittlerweile wieder fast normal, ein großes Streit-Thema gibt es allerdings noch immer: Dürfen Veranstalter eine Corona-Schutzimpfung von den Gästen verlangen? 

FOTO: DoD News Features
FOTO: DoD News Features


Die Impfkampagne ist weit fortgeschritten, die Inzidenzen niedrig, was folgt also? Richtig, Konzerte und Kulturveranstaltungen sind zurück! Während jedoch in einigen US-Bundesstaaten eine Corona-Impfung als Zugangskriterium gilt, verankerten zuletzt andere Staaten das genaue Gegenteil im Gesetz. In vielen von konservativ regierten Staaten ist es illegal, Menschen ohne Impfung anders zu behandeln als bereits geimpfte Menschen. 

Während eine Punk-Band in Florida dieses Gesetz mit einem cleveren Kniff umgehen wollte, zeigt Bruce Springsteen in New York City nun die harte Schulter: Der Boss lässt Menschen, die den etwas wirkungsärmeren AstraZeneca-Impfstoff im Blut haben, nicht in seine demnächst wieder startende Show am Broadway. Lediglich die Präparate von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson garantieren den Zugang. Was allerdings dazu gesagt werden muss: In den USA ist der Impfstoff von AstraZeneca überhaupt nicht zugelassen. Das Verbot betrifft also lediglich Menschen aus dem Ausland, beispielsweise Kanada. 

Hot or Not
?
FOTO: DoD News Features

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Dürfen bald nur noch geimpfte Menschen Konzerte besuchen?

Magazin / News

Eventim möchte zukünftig nur noch Menschen mit einer Corona-Impfung auf Konzerte lassen. Die notwendige Technik um am Eingang Impfausweise zu scannen existiert bereits!

Dürfen bald nur noch geimpfte Menschen Konzerte besuchen? Artikelbild

Kurz nach dem Impf-Gipfel der Bundesregierung am vergangenen Montag wagt nun der größte deutsche Ticketanbieter Eventim einen Vorstoß, was die Wiederaufnahme des Konzertbetriebs angeht. Natürlich nennt das Unternehmen noch keine genauen Daten, spricht aber von einer folgenschweren Bedingung: In Zukunft sollen nur noch Menschen, die eine Corona-Schutzimpfung vorweisen können auf von Eventim durchgeführten Veranstaltungen gelassen werden. 

The Offspring Drummer Pete Parada muss die Band verlassen, weil er nicht geimpft werden kann

Magazin / News

Pete Parada war seit 2007 Drummer von The Offspring. Nun wurde er dem Anschein nach aus der Band geschmissen, weil er sich nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen kann.

The Offspring Drummer Pete Parada muss die Band verlassen, weil er nicht geimpft werden kann Artikelbild

Bei der amerikanischen Kult-Band The Offspring bahnt sich der wohl skurrilste Band-Rausschmiss der vergangenen Jahre an. Laut eigener Aussage musste Drummer Pete Parada die Band verlassen, weil er sich auf Anraten seines Arztes und einer Vorerkrankung nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen will. 

Bonedo YouTube
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Valco KGB Dist Pedal Sound Demo with Korg Minilogue XD (no talking)
  • Marleaux Votan XS Deluxe 5 String