ANZEIGE

Meinl Classics Custom Brilliant & Dark Thin Crashes Test

Dieses Jahr hat Meinl seine beliebten Serien Classics Custom Brilliant und Classics Custom Dark um je zwei Thin Crashes in 16“ und 18“ ergänzt. Ebenso kam eine 13“ Classics Custom Dark Hi-Hat hinzu, die besonders in einem bestimmten musikalischen Genre gefragt ist. Wir haben alle fünf Modelle für euch getestet.

Meinl Classics Custom Brilliant & Dark Thin Crashes Test

Meinl Classics Custom Dark & Brilliant – das Wichtigste in Kürze

  • Aus B12 Bronze gefertigt
  • Thin Crashes in 16“ und 18“
  • CCD Regular Hi-Hat in 13“
  • Maschinell in Deutschland produziert

DETAILS

Alle Becken sind makellos verarbeitet

Wenn man bei Meinl Cymbals abseits der Byzance-Modelle auf der Suche nach bezahlbaren Becken ist, stößt man recht schnell auf die optisch auffällig lackierten, aus B12-Bronze gefertigten Classics Custom Dark Becken. Die gibt es schon eine ganze Weile in der regulären Stärke, später kamen auch Heavy-Varianten hinzu. Die heute vorliegende, letzte Ergänzung sind zwei Thin Crashes, die auch in musikalisch delikateren Situationen einsetzbar sein sollen. Wer kennt es nicht, gerade in kleinen Räumen werden oftmals die Crashbecken als zu laut empfunden.

Meinl Classics Custom Dark Thin Crash
Fotostrecke: 3 Bilder Hier seht ihr das neue CCD 18“ Thin Crash.

Doch damit nicht genug, auch der aus demselben Material gefertigten Schwesterserie Classics Custom Brilliant wurden zwei Modelle in identischen Maßen spendiert. In Sachen Gewicht geht es bei allen vier Becken nahezu gleich zu, die beiden 16-Zöller wiegen 961 und 966 Gramm, bei den 18-Zöllern sind es 1267 und 1286 Gramm. Hergestellt werden sie im Meinl-Stammwerk in Gutenstetten.

Meinl Classics Custom Thin Crashes
Fotostrecke: 3 Bilder Die Classics Custom Brilliant Thin Crashes – Nomen est Omen.

Die 13“ Classic Custom Dark Hi-Hat entstand auf besonderen Wunsch

Nicht nur bei Rock- und Metaldrummern, sondern auch bei US-Gospeldrummern ist die Classics Custom Dark Linie schwer angesagt. Letztere wünschten sich vermehrt eine kleinere Hi-Hat, die schnell anspricht und eher kontrolliert klingt. Diese Attribute soll die neue 13“ Classics Custom Dark Hi-Hat erfüllen. Mit 838 auf 934 Gramm ist sie im gesunden Medium-Segment beheimatet. Beide Becken schließen aufeinandergelegt sauber ab. Wie auch bei den Crashes, gibt es weder an den planen Außenkanten noch an den Mittellöchern Toleranzen zu vermelden.

Meinl CCD Dark Hi-Hat
Fotostrecke: 3 Bilder Neben Modellen in 14“ und 15“ gibt es jetzt auch eine 13“ Classics Custom Dark Hi-Hat.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.