Marleaux Spock erhält “Best of Show”-Award der NAMM Show 2024!

Herzlichen Glückwunsch, Marleaux Bassguitars: Der Spock, das neueste Bassmodell von Marleaux Bassguitars aus Clausthal-Zellerfeld im Harz, überzeugte auf der NAMM Show 2024 durch seine avantgardistische Fusion von traditionellem Bassdesign und futuristischen Elementen. Das US-amerikanische “Bass Gear Magazine” überreichte der Harzer Bassmanufaktur den begehrten “Best of Show”-Award 2024!

Kein Bass wie jeder andere: der Marleaux Spock!

Marleaux Spock goes USA!

Der prägnante Sound des Marleaux Spock, kombiniert mit der für Marleaux typischen unvergleichlichen Bespielbarkeit, machte das Instrument zum unbestrittenen Star der renommierten amerikanischen Musikmesse.

Hat der neueste Zögling der Harzer Bassschmiede hierzulande schon einen kleinen Streifzug durch die Fachmagazine sowie verschiedene Ausstellungen und Messen hinter sich (z. B. die “Guitar Summit 2023”), bot sich US-amerikanischen Basssist:innen bislang noch nicht wirklich die Möglichkeit, das Modell ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Die NAMM Show 2024 war daher für die Company die perfekte Gelegenheit, um auch in Übersee die Begeisterung für den Marleaux Spock bei einem internationalen Publikum zu entfachen.

Der jährlich verliehene “Best of Show”-Award vom “Bass Gear Magazine” ist für Gerald Marleaux und sein Team nicht nur eine Anerkennung für ihr neuestes Modell, sondern auch eine weitere Verpflichtung für Marleaux Bassguitars, weiterhin Spitzenleistungen in der Entwicklung von E-Bässen zu erbringen!

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch aus der bonedo-Bassredaktion, lieber Gerald und liebes Marleaux-Team! Wir sind sehr stolz, dass wir weltweit das erste Magazin sein durften, welches den Marleaux Spock einem ausgiebigen Test unterzogen hat!

Weitere Infos gibt es hier: www.marleaux-bass.de

Marleaux Spock
Fotostrecke: 2 Bilder Der “Best of Show”-Award wird jedes Jahr vom amerikanischen “Bass Gear Magazine” verliehen.
Hot or Not
?
Marleaux Spock

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Unglaublich, aber wahr: Warwick baut Sadowsky-Instrumente!
Feature

Die Sensationsmeldung ist komplett: Warwick fertigt und vertreibt von fortan die Instrumente des New Yorker Edelherstellers Sadowsky. Unglaublich? Fanden wir auch!

Unglaublich, aber wahr: Warwick baut Sadowsky-Instrumente! Artikelbild

Als Journalist wird man ja - egal, in welcher Szene man arbeitet - für gewöhnlich tagtäglich mit Meldungen aller Art zugeschüttet. Echte Sensationen finden sich allerdings naturgemäß eher selten unter diesen News - das meiste ist eher dem Bereich "Tagesgeschäft" zuzurechnen. Diese Meldung jedoch musste ich zweimal lesen, um die ganze Tragweite zu überblicken: Der renommierte Edelbass-Hersteller Roger Sadowsky aus New York hat sich mit dem nicht minder renommierten deutschen Hersteller Warwick um Mastermind Hans-Peter Wilfer zusammengetan. Von fortan wird Warwick in Lizenz die hochwertigen Instrumente Sadowskys bauen und auch den weltweiten Vertrieb übernehmen!

Franz Bassguitars Merak 5 NT Flamed Maple Test
Bass / Test

Dieser fünfsaitige Franz Bassguitars Merak 5 NT bestätigt einmal mehr: die Instrumente von Xaver Tremel gehören zum Besten, was die hiesige Bassbauszene zu bieten hat!

Franz Bassguitars Merak 5 NT Flamed Maple Test Artikelbild

Franz Bassguitars ist zwar ein nach wie vor relativ junger, aber zweifelsohne schon sehr heller Stern am Boutique-Basshimmel, der viele Edelbassliebhaber in Verzücken versetzt. Kein Wunder also, dass Firmenchef Xaver Tremel seine Modelle mit Namen von Sternen versieht: Der extravagante Sirius ist als Singlecut und als Doublecut-Modell erhältlich, beim Wega handelt es sich um einen Doublecut-Bass im modernen Design, und die dritte Kreation aus dem deutschen Workshop, der Merak, ist sicherlich das Franz-Modell mit der traditionellsten Anmutung. Für diesen bonedo-Test hat uns Xaver Tremel einen wunderschönen fünfsaitigen Merak mit einigen Besonderheiten zur Verfügung gestellt. Unser Testkandidat ist nämlich der erste Merak, der keinen aufgeschraubten Hals, sondern eine aufwendige durchgehende Halskonstruktion besitzt. Zudem hat er mit dem Flex-Core-Preamp von Mike Pope eine außerordentlich hochwertige und extrem flexible Elektronik mit an Bord.

Human Base Daily Base Test
Gitarre / Test

Zu einer der besten Adressen für exquisite Bässe hierzulande zählt zweifellos Siggi Jäger mit seiner Firma Human Base. In unserem Test nehmen wir ein äußerst elegantes Exemplar des Modells Daily Base der Bassmanufaktur im Taunus unter die Lupe...

Human Base Daily Base Test Artikelbild

Wer besonders hohe Ansprüche an sein Instrument stellt und auf eine komfortable Handhabung ebenso großen Wert legt wie auf die Umsetzung der eigenen Klangvorstellung, ist gut beraten, sich mit seiner Vision von einem idealen Instrument an einen der hiesigen Boutique-Hersteller zu wenden. Wir Bassisten haben für ein solches Anliegen die Qual der Wahl, denn Deutschland ist bekanntlich reich gesegnet mit talentierten Instrumentenbauern, die großartige Bässe in ihren Manufakturen herstellen.

Bonedo YouTube
  • Teaser: The best Chorus/Flanger/Phaser bassgrooves #shorts
  • The best Chorus/Flanger/Phaser bassgrooves
  • First notes on the Glockenklang Blue Bird #shorts