ANZEIGE

Line6 Relay G70 Test

Praxis

Als erstes gilt es, die Reichweite des Senders zu testen. Glücklicherweise befindet sich mein Studio in einem sehr weitläufigen Komplex, daher habe ich mir meine Gitarre geschnappt und bin spielenderweise losgegangen, wobei ich das Signal aufgenommen habe, um es anschließend zu überprüfen. Dabei konnte ich trotz einiger Hindernisse wie Wände, Türen etc. bis zu einer Weite von ca 20m keinen Abbruch des Signals feststellen. Im Freien bei Sichtkontakt waren bei trüber Witterung ca. 60m möglich, für die allermeisten Fälle also vollkommen ausreichend.
Nun schalte ich die verschiedenen Kabellängen durch. Diese habe ich allesamt einmal aufgenommen, um die Unterschiede auszumachen.

Audio Samples
0:00
Cable Tone-Option: OFF Cable Tone-Option: 1m Cable Tone-Option: 1,5m Cable Tone-Option: 3m Cable Tone-Option: 5m Cable Tone-Option: 6m Cable Tone-Option: 8m Cable Tone-Option: 9m Cable Tone-Option: 12m Cable Tone-Option: 15m Cable Tone-Option: 18m Cable Tone-Option: 21m Cable Tone-Option: 24m Cable Tone-Option: 27m Cable Tone-Option: 30m

Wie zu erwarten war, wird der Sound bei längerem Kabel dumpfer und lässt sich so individuell für den verwendeten Patch einstellen. Die Signalübertragung ist sauber und fühlt sich für mich vollkommen unauffällig an, ganz so, als würde ich die Gitarre herkömmlich mit Kabel verwenden.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.