Gitarre Workshop_Thema
Workshop
1
01.05.2018

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für deinen Style

Drei Pedalboard-Setups für authentische Gitarrensounds

Im Effektpedal-Dschungel verliert man schnell den Überblick. Das stellen auch wir in der Gitarrenredaktion fest, denn jeden Monat erscheinen unzählige neue bunte Tretminen und ein Ende scheint nicht in Sicht. Und der Eindruck, dass fast jeder Hersteller auf jeden Zug aufspringt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Sogar renommierte Amp-Hersteller wie Orange, Bogner oder Mesa Boogie beglücken uns mit eigenen kleinen Klangverbiegern im Pedalformat. Diese Workshop-Reihe soll euch einen Überblick darüber geben, welche Pedale für die unterschiedlichen Styles benötigt werden. Kurz und knapp und ohne viele Worte werden wir uns jeweils drei unterschiedlichen Pedalboard-Konfigurationen in den Kategorien Small, Medium und Large widmen. Ziel ist es, euch zu zeigen, welche Basisausstattung für welchen Musikstil benötigt wird und mit welchen Pedalen man seinen Fuhrpark möglicherweise außerdem sinnvoll erweitern kann.

Weitere Informationen und Artikel zu Gitarren Effektgeräten findest du in unserer Themenwelt Effektgeräte

User Kommentare