ANZEIGE

Vox SSC-33 Test

Die älteren Semester unter uns erinnern sich vielleicht noch daran, dass aus dem Hause Vox nicht nur Verstärker, sondern auch Orgeln, Gitarren und Bässe kamen. Bekannt waren vor allem die Phantom-Gitarren, die von Brian Jones (Rolling Stones) und Ian Curtis (Joy Division) gespielt wurden. Das alles ist schon recht lange her und irgendwann hatte man, wahrscheinlich wegen mangelnder Nachfrage, die Produktion eingestellt. Vor einiger Zeit allerdings besann man sich in dem ursprünglich im britischen Kent gegründeten Unternehmen, das im Laufe der Jahrzehnte mehrfach den Besitzer wechselte und seit 1992 zum japanischen Korg-Konzern gehört, auf die Vergangenheit und entschied, wieder ins Gitarrenbusiness einzusteigen.

Vox_SSC33_11FIN Bild

Diesmal allerdings war der Weg ein anderer und man versuchte nicht, Replikate der inzwischen in Vintagekreisen gefragten Gitarren aus den Sechzigern zu bauen. Glaubt man den Aussagen des Herstellers, ging es bei der Entwicklung der neuen Gitarrenreihe darum, von Grund auf das ideale Arbeitswerkzeug für den modernen Gitarristen und dessen Bedürfnisse zu bauen. Ein hohes Ziel, das überprüft werden will. Aus der im Moment noch überschaubaren Gitarrenreihe steht die SSC-33 zum Test bereit.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.