ANZEIGE

Superbooth18: Behringer RD-808 vorgestellt

Gerade in das Sichfeld geprungen, der Behringer Rhythm Designer RD-808. Offensichtlich noch im Prototypenstadium, konnten wir uns einen Eindruck über die physischen und klanglichen Gegenheiten des Tools verschaffen.

Behringer Rhythm Designer RD-808 (Foto: Felix Klostermann)
Behringer Rhythm Designer RD-808 (Foto: Felix Klostermann)


Im Wesentlichen ist es eine 808, analog und mit elf Einzelausgängen versehen. Weiterhin werden drei Trigger-Outs und ein moderner Sequenzer geboten. Obendrein gibt einen zusätzlichem Wave Designer Compressor/Transient Shaper, plus den Moffat Filter im HP und Lowpass Modus.
Das was uns klanglich geboten wurde – und den Prototypenstatus  nicht vergessend – war richtig gut!

Fotostrecke: 3 Bilder (Foto: Felix Klostermann)
Preis: TBA (Vermutung ca. 300 EUR)
Verfügbarkeit: ca. August 2018
Hot or Not
?
Behringer Rhythm Designer RD-808 (Foto: Felix Klostermann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)