Superbooth18
News
3
03.05.2018

Superbooth18: Behringer RD-808 vorgestellt

Analoger Drumcomputer

Rhythm Designer

Gerade in das Sichfeld geprungen, der Behringer Rhythm Designer RD-808. Offensichtlich noch im Prototypenstadium, konnten wir uns einen Eindruck über die physischen und klanglichen Gegenheiten des Tools verschaffen.

Im Wesentlichen ist es eine 808, analog und mit elf Einzelausgängen versehen. Weiterhin werden drei Trigger-Outs und ein moderner Sequenzer geboten. Obendrein gibt einen zusätzlichem Wave Designer Compressor/Transient Shaper, plus den Moffat Filter im HP und Lowpass Modus.

Das was uns klanglich geboten wurde - und den Prototypenstatus  nicht vergessend - war richtig gut!

Preis: TBA (Vermutung ca. 300 EUR)

Verfügbarkeit: ca. August 2018

Verwandte Artikel

User Kommentare