Showtec Phantom Matrix FX Head Test

Fazit

Der Phantom Matrix FX von Showtec bringt wirklich sehr angenehme Farben und Farbverläufe im RGBW-Bereich inklusive Regenbogenfarben an den Start. Seinen Einsatzbereich wird er im professionellen bis semiprofessionellen Sektor haben. Gerade bei musikalischen Großveranstaltungen oder bei mittelgroßen Dancefloor-Events von DJs kann er seine Stärken voll ausspielen. Bei geräuschsensiblen Veranstaltungen kommt er aufgrund des Betriebsgeräusches bei Pan- und Tilt-Rotationen möglicherweise an seine Grenze. Auf alle Fälle macht das Teil richtig Spaß. Und das zu einem für das Gebotene unschlagbaren Ladenpreis, der sich mittlerweile bei knapp über 500 Euro bewegt.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • integrierte Gobo- und Animationsmakros
  • alle LEDs mit Pixel-Control separat ansteuerbar
  • ansprechende Farbverläufe
  • IFS-Technologie zum Synchronisieren anderer Scheinwerfer mit ähnlichen Funktionen
  • Diffusorscheibe im Lieferumfang
Contra
  • Drehregler für Menüwahl unpräzise bedienbar und etwas wacklig
  • Geräuschentwicklung der Rotationseinheit
Artikelbild
Showtec Phantom Matrix FX Head Test
001_Showtec_Phantom_Matrix_FX
Hot or Not
?
001_Showtec_Phantom_Matrix_FX Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford