ANZEIGE

Rammstein Stadion Tour – in 61 Stunden vom Fußballmekka zum Konzerttempel

Riesige Feuer, explosive Effekte und mitreisende Energie – wer schon einmal auf einen Rammstein Konzert war, weiß um die gebotene Action. Die Stadiontour bietet eine Wahnsinns-Show, die durch gigantischen Stadien quer durch Europa einen passenden Rahmen gefunden hat.

FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video.
FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video.


Wie es möglich ist in 61 Stunden aus einem Fußball-Stadion eine Konzertpalast zu basteln, sieht man in dem neuen Promovideo zur Stadiontour 2020 ganz eindrucksvoll. Die Abdeckung des Rasens, eine Bühne die das Stadiondach überragt und Lautsprecher von denen die Stadionsprecher nur träumen können – das alles und viel mehr wurde für einzelne Konzerte aufgebaut. Der Erfolg gibt Rammstein recht, rund 45.000 Leute sind im Schnitt zur Stadiontour 2019 erschienen. 
Das Rudolf-Harbig Stadion in Dresden steht normal für den Zweitligisten Dynamo Dresden zur Verfügung. Da die Stadt Eigentümer des Stadions ist, sind Veranstaltungen ohne das runde Leder durchaus gestattet – zumindest solange sich jemand um die Neuverlegung des Rasens kümmert. Dafür reist extra eine Rollrasen Firma aus dem Niederrhein der Band hinterher. Darüber haben wir schon letztes Jahr berichtet. 
Die meisten Tickets der 2020-Tour sind schon vergriffen, hier findet ihr allerdings noch ein paar Standorte, um das eindrucksvolle Event hautnah mitzuerleben:
Cardiff (14. Juni)
Belfast (17. Juni)
Coventry (20. Juni)
Hamburg (2. Juli)
Turin (13. Juli):
Trondheim (26. Juli)
Trondheim (27. Juli) 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rage Against The Machine in Dauerschleife: Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“
Feature

Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“ von Rage Against The Machine.

Rage Against The Machine in Dauerschleife: Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“ Artikelbild

Wenn ein Lied es erst mal in die Hot Rotation eines Radiosenders geschafft hat, ist es fast unmöglich, sich dieses nicht früher oder später zu überhören. Ein Radiosender in Kanada strapazierte die Nerven seiner Hörer aber enorm. Dort war für über 24 Stunden der immer gleiche Song zu hören, und zwar der Rage Against The Machine-Klassiker  „Killing In The Name“. Das Ganze stellte sich als alter PR-Stunt heraus.

Bonedo YouTube
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!