Anzeige

Rock am Ring 2021 wurde abgesagt

Nova Rock

Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Manche Festivals geben die Hoffnung nicht auf

Dass dieser Sommer ganz ohne Festivals auskommen muss ist allerdings alles andere als sicher. In Großbritannien wurde die Aufhebung aller Maßnahmen bis Mitte Juni angekündigt – daraufhin gab es einen Anstrum auf Festivaltickets. In der Niederlande plant die Regierung Festivals ab Juli laufen zu lassen. Erste Event-Versuche finden aktuell schon statt, etwa ein Rave mit 1.300 Gästen in Amsterdam. In Österreich warten die Konzertveranstalter von Festivals wie dem noch ab. In Tschechien fanden sogar im Sommer 2020 einige größere Veranstaltungen statt, hier darf auch in diesem Jahr mit Events gerechnet werden. 
Ganz abgehängt sollen sich die deutschen Festivalsfans allerdings nicht fühlen. Auch hier gibt es noch einige Hoffnungsträger. So hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther im Februar verlautbart, dass das Wacken-Festival mit einem guten Hygienekonzept stattfinden könne. Das Splash-Festival soll ebenfalls stattfinden. 

Was passiert mit den Tickets?

Für alle Ticketinhaber wiederholt sich das Spiel von 2020. Bald lassen sich die Tickets für 2022 umbuchen bzw. zurückgeben. Das wurde beim Rock am Ring bestätigt. Wann das möglich sein wird und welche Headliner auch im nächsten Jahr am Start sein werden, steht indes noch nicht fest. Einen Termin gibt es allerdings schon: 3. bis 5. Juni 2022. 

Hot or Not
?
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Das beste Gitarrensolo aller Zeiten wurde gewählt

Magazin / Feature

In einer neuen Umfrage von 'Total Guitar' wurde nach den besten Gitarrensoli aller Zeiten gefragt. Der Sieger sieht sich nicht als "würdigen" Gewinner.

Das beste Gitarrensolo aller Zeiten wurde gewählt Artikelbild

Das Magazin Total Guitar hat seine Leser nach dem besten Gitarrensolo aller Zeiten gefragt. Der Gewinner bedankte sich für die Auszeichnung, sieht sich allerdings nicht als "würdig". 

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert

Magazin / News

Die halbnackte Riff-Performance von Australier Savas Caruso auf seinem eigenen Grundstück wurde mit mehreren Tagen Gefängnisaufenthalt bestraft.

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert Artikelbild

Viele Musiker haben mit ihrer Übungs-Performance wahrscheinlich schon mal den einen oder anderen Nachbarn verärgert. Im Fall von Savas Caruso gab es für die Lärmbelästigung drei Tage hinter Gittern - zu Unrecht, wie der Musiker befand: Er startete daraufhin eine Petition.

Tom Weber verrät, wie er Gitarrentechniker für Eddie Van Halen wurde

Gitarre / Feature

Von 2007 bis 2020 arbeitete Tom Weber als Gitarrentechniker für Eddie Van Halen. Kürzlich erzählte Weber in einem Interview, wie er zu dem Job kam.

Tom Weber verrät, wie er Gitarrentechniker für Eddie Van Halen wurde Artikelbild

Gitarren-Techniker von Eddie Van Halen sein – ein Job, um den sich sicher einige gerissen haben. Der Posten war viele Jahre mit Tom Weber besetzt. Von 2007 bis 2020 arbeitete er für den Gitarristen. Zu Gast bei der „The Jeremy White Show“ rekapitulierte Weber sein damaliges Bewerbungsgespräch und berichtete, wie er den Job letztendlich bekam.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT