ANZEIGE

Rock am Ring 2021 wurde abgesagt

Nova Rock

Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Manche Festivals geben die Hoffnung nicht auf

Dass dieser Sommer ganz ohne Festivals auskommen muss ist allerdings alles andere als sicher. In Großbritannien wurde die Aufhebung aller Maßnahmen bis Mitte Juni angekündigt – daraufhin gab es einen Anstrum auf Festivaltickets. In der Niederlande plant die Regierung Festivals ab Juli laufen zu lassen. Erste Event-Versuche finden aktuell schon statt, etwa ein Rave mit 1.300 Gästen in Amsterdam. In Österreich warten die Konzertveranstalter von Festivals wie dem noch ab. In Tschechien fanden sogar im Sommer 2020 einige größere Veranstaltungen statt, hier darf auch in diesem Jahr mit Events gerechnet werden. 
Ganz abgehängt sollen sich die deutschen Festivalsfans allerdings nicht fühlen. Auch hier gibt es noch einige Hoffnungsträger. So hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther im Februar verlautbart, dass das Wacken-Festival mit einem guten Hygienekonzept stattfinden könne. Das Splash-Festival soll ebenfalls stattfinden. 

Was passiert mit den Tickets?

Für alle Ticketinhaber wiederholt sich das Spiel von 2020. Bald lassen sich die Tickets für 2022 umbuchen bzw. zurückgeben. Das wurde beim Rock am Ring bestätigt. Wann das möglich sein wird und welche Headliner auch im nächsten Jahr am Start sein werden, steht indes noch nicht fest. Einen Termin gibt es allerdings schon: 3. bis 5. Juni 2022. 

Hot or Not
?
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the IK Multimedia ToneX One! #shorts
  • Zildjian | Thomann 70th Anniversary Cymbal Set | Sound Demo
  • Apple Logic Pro 11 Overview (no talking)