Anzeige

Rock am Ring 2021 wurde abgesagt

Nova Rock

Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Manche Festivals geben die Hoffnung nicht auf

Dass dieser Sommer ganz ohne Festivals auskommen muss ist allerdings alles andere als sicher. In Großbritannien wurde die Aufhebung aller Maßnahmen bis Mitte Juni angekündigt – daraufhin gab es einen Anstrum auf Festivaltickets. In der Niederlande plant die Regierung Festivals ab Juli laufen zu lassen. Erste Event-Versuche finden aktuell schon statt, etwa ein Rave mit 1.300 Gästen in Amsterdam. In Österreich warten die Konzertveranstalter von Festivals wie dem noch ab. In Tschechien fanden sogar im Sommer 2020 einige größere Veranstaltungen statt, hier darf auch in diesem Jahr mit Events gerechnet werden. 
Ganz abgehängt sollen sich die deutschen Festivalsfans allerdings nicht fühlen. Auch hier gibt es noch einige Hoffnungsträger. So hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther im Februar verlautbart, dass das Wacken-Festival mit einem guten Hygienekonzept stattfinden könne. Das Splash-Festival soll ebenfalls stattfinden. 

Was passiert mit den Tickets?

Für alle Ticketinhaber wiederholt sich das Spiel von 2020. Bald lassen sich die Tickets für 2022 umbuchen bzw. zurückgeben. Das wurde beim Rock am Ring bestätigt. Wann das möglich sein wird und welche Headliner auch im nächsten Jahr am Start sein werden, steht indes noch nicht fest. Einen Termin gibt es allerdings schon: 3. bis 5. Juni 2022. 

Hot or Not
?
Wir sehen uns 2022 wieder © Rock am Ring

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert
Magazin / News

Die halbnackte Riff-Performance von Australier Savas Caruso auf seinem eigenen Grundstück wurde mit mehreren Tagen Gefängnisaufenthalt bestraft.

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert Artikelbild

Viele Musiker haben mit ihrer Übungs-Performance wahrscheinlich schon mal den einen oder anderen Nachbarn verärgert. Im Fall von Savas Caruso gab es für die Lärmbelästigung drei Tage hinter Gittern - zu Unrecht, wie der Musiker befand: Er startete daraufhin eine Petition.

Soundgarden – Brandi Carlile würde bei einer Reunion jederzeit den Gesang übernehmen
Magazin / Feature

Chris Cornell kann niemand ersetzen – Sollten die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder aber noch einmal mit den Liedern der Gruppe auf Tournee gehen wollen, wäre Brandi Carlile jederzeit für den Gesangspart zu haben.

Soundgarden – Brandi Carlile würde bei einer Reunion jederzeit den Gesang übernehmen Artikelbild

Der Tod von Audioslave- und Soundgarden-Sänger, -Gitarrist und -Songschreiber Chris Cornell im Jahr 2017 hinterließ ein großes Loch. Der Musiker und seine Bands waren eine große Inspiration für andere Künstler, unter anderem auch für die US-amerikanische Singer-Songwriterin Brandi Carlile. Sollten sich die übrigen Soundgarden-Mitglieder Kim Thayil, Matt Cameron and Ben Shepherd noch einmal zu einer gemeinsamen Tournee zusammentun, wäre die Musikerin gerne als Sängerin dabei.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)