Anzeige
ANZEIGE

Die Ärzte: Neue Tour-Termine für 2022 fixiert

Die Tickets für die Berlin Tour 2022 mit 13 Konzerten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Jetzt haben Die Ärzte neue Termine und Städte angekündigt. Aber auch in Berlin wird es eine weitere Show geben. 

© Nela König
© Nela König


Die selbsternannte “Beste Band der Welt” hat wieder eine Tournee angekündigt. Diesmal allerdings nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Die BUFFALO BILL IN ROM TOUR umfasst dabei 14 Open-Air Konzerte. Startschuss ist diesmal der 3.6.2022 auf der Expo Plaza in Hannover. Wer für die Berlin-Tour keine Karten bekommen hat, bekommt jetzt eine zweite Chance. Am 26.8.2022 gastieren Bela B (58), Farin Urlaub (57) und Rodrigo Gonzalez (52) noch einmal am Flughafen Tempelhof. Der Abschluss der Tournee wird am 17.9.2022 auf der Festwiese am Bostalsee stattfinden.

ENDLICH wieder wallofdeathen!

Die Band kann es auf jeden Fall kaum erwarten, wie auf der Homepage zu entnehmen ist: “Endlich wieder springen, tanzen, wallofdeathen, backstagen, sinnlos la-Olieren und die Ohren einem grenzenlosen Stresstest aussetzen! Endlich wieder feiern, freuen, flirten und fünfegradeseinlassen! Endlich wieder schwitzen, klatschen, jubeln und die Gegenwart kritisch hinterfragende Texte mitsingen! Endlich wieder fragwürdigen Ansagen lauschen, vergessene Lieblingslieder vehement einfordern, atemberaubende Lichtspiele genießen bzw. aktiv mitgestalten und prasselnde Regengüsse stoisch ertragen! Und Toiletten benutzen, wie es sie in diesem Zustand nur auf Konzerten gibt! JAAAAAAA! Endlich wieder ein bisschen taub, ein bisschen stinkend, ein bisschen staubig und erschöpft, aber rundum glücklich mit Gleichgesinnten das Leben aka Die Beste Band der Welt genießen!”

Die neuen Termine:

  • 03.06.22 Hannover – Expo Plaza
  • 04.06.22 Köln – Rhein-Energie-Stadion
  • 09.06.22 Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion
  • 18.06.22 Thun – Stockhorn Arena
  • 24.06.22 Heilbronn – Frankenstadion
  • 26.06.22 Bayreuth – Volksfestplatz
  • 18.08.22 Erfurt – Domplatz
  • 20.08.22 Bremen – Bürgerweide
  • 26.08.22 Berlin – Flughafen Tempelhof
  • 03.09.22 Minden – Weserufer Kanzlers Weide
  • 08.09.22 Graz – Messe Graz Open Air
  • 10.09.22 Konstanz – Bodensee Stadion
  • 11.09.22 Mannheim – Maimarktgelände
  • 17.09.22 Nohfelden-Bosen – Festwiese am Bostalsee

Informationen zu Tickets

Tickets wird es ausschließlich über die offizielle Seite von Die Ärzte geben. Der Vorverkauf startet dabei am 29. April um 17 Uhr. Die Tickets werden wohl nicht so schnell vergriffen sein wie bei der Berlin-Tour, da diesmal Open-Air-Konzerte mit viel größeren Kapazitäten geplant sind. Dennoch sollten Fans nicht zu lange zögern, schließlich ist die Vorfreude auf Konzerte ungebrochen. 

Hot or Not
?
© Nela König

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Profilbild von Yvonna Sarah Rienow

Yvonna Sarah Rienow sagt:

#1 - 28.05.2021 um 11:41 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo Liebe Ärzte
Ich bin ein großer von euch. Ich bin 31 Jahr alt, und ich habe Geburtstag an 09.07.1989 in Berlin, und ich komme aus Deutschland. Und vielen dank für euch Kart.

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die Ärzte: Berlin Tour mit 13 Konzerten fixiert
Magazin / Feature

Für 2022 sind Konzerte in kleinen Clubs sowie auf großen Outdoor-Bühnen in Berlin geplant. Tickets gehen heute um 17 Uhr (25.3.) in den Vorverkauf!

Die Ärzte: Berlin Tour mit 13 Konzerten fixiert Artikelbild

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte spielen wieder in der Hauptstadt. Mit der BERLIN TOUR MMXXII sind Konzerte in zwölf Locations geplant. Alle Informationen zu den Terminen und Tickets gibt es hier.

Rammstein Stadium-Tour auf 2022 verschoben
Magazin / Feature

Die Stadium-Tour durch Europa fällt wieder aus. Hier gibt es alle Informationen zu den Tickets und den neuen Terminen.

Rammstein Stadium-Tour auf 2022 verschoben Artikelbild

Die Berliner Metalband Rammstein hat ihre europaweite Stadion-Tournee wegen Corona auf 2022 verschoben. Die neuen Termine stehen schon fest. In der Zwischenzeit arbeitet die Band an neuen Liedern.

Erste gemeinsame Tour 1978 – Black Sabbath fürchteten, Van Halen ließen sie alt aussehen
Gitarre / Feature

Toni Iommi und Geezer Butler erinnern sich zurück: Als Black Sabbath 1978 Van Halen als Support-Band ins Boot holten, geriet die gestandene Metal-Band ein wenig in den Schatten.

Erste gemeinsame Tour 1978 – Black Sabbath fürchteten, Van Halen ließen sie alt aussehen Artikelbild

Im Jahr 1978 musste die zu der Zeit bereits gestandene Metal-Band Black Sabbath befürchten, dass ihr Support-Act Van Halen ihnen wohl die Show stiehle. Tony Iommi richtete daher ein paar freundlich mahnende Worte an Eddie Van Halen.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)