ANZEIGE

Ocean Audio 500 EQ Test

Fazit

Der Ocean Audio 500 EQ muss zwar auf Cut-Filter verzichten, gewinnt aber den direkten Vergleich beispielsweise mit dem SSL 611EQ durch einen günstigeren Preis und einer angenehmeren Bedienung. Hochwertige EQs in dieser Preisklasse sind im 500-Metier nicht unbedingt breit gestreut, die allseits beliebten Platzhirsche kosten teilweise mehr als das Doppelte der Summe, bei der sich der Straßenpreis des 500 EQ einpendeln wird – entweder knapp ober- oder knapp unterhalb der 500-Euro-Schallmauer. Das geht für einen guten, flexiblen EQ sehr in Ordnung!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Klangeigenschaften
  • einfache Bedienung
  • Peak-LED
Contra
Artikelbild
Ocean Audio 500 EQ Test
oceanaudio_eq500_02
Technische Spezifikationen
  • semiparametrischer EQ mit 4 Bändern
  • wahlweise Peaking- und Shelving-Charakteristik im Bass- und Höhenband
  • Filter mit überlappenden Frequenzbereichen
  • Eckfrequenzen stufenlos durchstimmbar
  • Peak- und Bypass-LEDs
  • Preis: € 534,- (UVP)
Hot or Not
?
oceanaudio_eq500_03 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Alex Abedi

Alex Abedi sagt:

#1 - 28.04.2017 um 05:43 Uhr

0

"Im direkten Vergleich mit dem SSL 611EQ muss der Ocean Audio 500 EQ auf die Cut-Filter verzichten, macht dies aber mit einem günstigeren Preis und einer angenehmeren Bedienung mehr als wett."Aha, wäre toll wenn das echt so wäre, nur leider hat der ssl eq irgendwelche cutfilter.

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 02.05.2017 um 06:32 Uhr

    0

    Hi Alex,der SSL 611EQ kommt ebenfalls ohne Hochpass- und Tiefpassfilter, mir ist auch nicht klar, wo da der Knoten war. Habe ich geändert, merci.Grüße, Nick (Redaktion Recording)

    Antwort auf #1 von Alex Abedi

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse
News

Heritage Audio gibt die Verfügbarkeit des Súper 8 bekannt - ein 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker der Klasse A mit Transformatorenkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC

NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse Artikelbild

Namm 2022: Heritage Audio stellt den Súper 8 vor - ein Class A 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit Transformatorkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC, der die Aufnahme von acht hochwertigen Signalen in eine DAW (Digital Audio Workstation) über ein ADAT Lightpipe-Kabel ermöglicht. Ergänzend gibt es das OST-8 ADAT - ein 3HE rack-montierbares Gehäuse mit acht Steckplätzen der 500er Serie, der sauberste, direkteste Weg für die Übertragung von Signalen an eine DAW in Verbindung mit einem ADAT Lightpipe-Kabel.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)