ANZEIGE

NAMM 2015: TC Electronic: K-Series Bassboxen

TC Electronic aus dem schönen Dänemark stellen auf der WinterNAMM 2015 ihre neue K-Serie vor. Hierbei handelt es sich um eine Bassboxenreihe mit einem vollkommen neuen Look (“vintage-vibed tolex design” heißt es im Produktinfo), fantastischem Sound und geringem Gewicht.
Bislang umfasst die Serie drei Boxentypen mit jeweils 8 Ohm Belastbarkeit: die K210 soll extrem clean und punchy klingen, die K212 crisp und detailreich, und die K410 gar “heavenly roaring” – da werden doch Erwartungen geweckt!
Alle Boxen (unser Bild zeigt die K410 auf einer K212) beherbergen in ihren Sperrholzgehäusen neben den Namen gebenden 10″- bzw. 12″-Speakern außerdem einen 1″-Keramiktweeter, der für wunderbare Brillanzen in der Wiedergabe des verstärkten Instrumentes sorgt.
Die neuen Boxen werden ab März 2015 lieferbar sein – die Preise stehen sogar jetzt bereits fest: K210: 399,- EUR K212: 449,- EUR K410: 599,- EUR
Weitere Informationen gibt es hier: www.tcelectronic.com

Hot or Not
?
TCElectronic_KSerie Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4x10-Bassboxen im Vergleich
Feature

Seid ihr bereit für den ultimativen 4x10-Bassboxen-Vergleichstest? Wir haben die Produkte von zehn renommierten Herstellern miteinander verglichen.

4x10-Bassboxen im Vergleich Artikelbild

4x10-Bassboxen im Direktvergleich: Du bist auf der Suche nach einer geeigneten 4x10-Bassbox, weißt aber nicht, welche die richtige für dich ist? Wie ist der Sound der Produkttypen unterschiedlicher Hersteller von Bassboxen mit vier Zehner-Speakern? Wie ist die Verarbeitung, und wie verhält es sich mit dem Gewicht? In unserem großen Vergleichstest haben wir zehn Exemplare renommierter Bassboxen-Hersteller direkt miteinander verglichen, um dir bei deiner Suche behilflich zu sein. Dazu gibt es natürlich Klangbeispiele, damit du dir ein besonders gutes Bild machen kannst. Außerdem bekommst du in diesem Artikel noch zahlreiche Hintergrundinfos rund um das Thema "4x10-Bassboxen"!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords