Anzeige

Musikmesse 2015: TC Electronic K-Series Bassboxen

TC Electronic aus dem schönen Dänemark stellen auf der Musikmesse 2015 ihre neue K-Serie vor. Hierbei handelt es sich um eine Bassboxenreihe mit einem vollkommen neuen Look (“vintage-vibed tolex design” heißt es im Produktinfo), fantastischem Sound und geringem Gewicht.

Bild: zur Verfügung gestellt von TC Electronic
Bild: zur Verfügung gestellt von TC Electronic


Bislang umfasst die Serie drei Boxentypen mit jeweils 8 Ohm Belastbarkeit: die K210 soll extrem clean und punchy klingen, die K212 crisp und detailreich, und die K410 gar “heavenly roaring” – da werden doch Erwartungen geweckt!
Alle Boxen (unser Bild zeigt die K410 auf einer K212) beherbergen in ihren Sperrholzgehäusen neben den Namen gebenden 10″- bzw. 12″-Speakern außerdem einen 1″-Keramiktweeter, der für wunderbare Brillanzen in der Wiedergabe des verstärkten Instrumentes sorgt.
Die neuen Boxen werden ab März 2015 lieferbar sein – die Preise stehen sogar jetzt bereits fest: K210: 399,- EUR K212: 449,- EUR K410: 599,- EUR
Weitere Informationen gibt es hier: www.tcelectronic.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von TC Electronic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Jackson Pro Series Spectra und X Series Spectra Bass

Bass / News

NAMM 2021: Die Modellreihen Pro Series Spectra und X Series Spectra sind im Jahr 2021 breit aufgestellte Neuzugänge im Portfolio der Ami-Company Jackson.

NAMM 2021: Jackson Pro Series Spectra und X Series Spectra Bass Artikelbild

Das Angebot an verschiedenen Bassmodellen aus dem Hause Jackson kann sich wirklich sehen lassen! Neben dem auffälligen Jackson X Series Concert Bass sind auch die Modellreihen Pro Series Spectra und X Series Spectra im Jahr 2021 Neuzugänge im Portfolio der erfolgreichen Ami-Company.

TC Electronic Polytune 3 Noir Test

Gitarre / Test

Das TC Electronic Polytune 3 Noir ist ein vollwertiger Tuner, der mit einem zusätzlichen Buffer dem Signal bei langen Kabelwegen auf die Sprünge hilft.

TC Electronic Polytune 3 Noir Test Artikelbild

Das TC Electronic Polytune 3 Noir des dänischen Herstellers ist der neueste Spross einer Tuner-Serie, die sich großer Beliebtheit erfreut und auf unzähligen Effektboards rund um den Globus zu finden ist. Polytune-Stimmgeräte gibt es in Standardgröße und im Mini-Gehäuse, und auch das Polytune 3 Noir steckt in Letzterem.Schon den Vorgänger

TC Electronic UniTune Clip Noir – endlich stilvoll stimmen!

Gitarre / News

Der kleine Schwarze steht doch jedem … Instrument. Der TC Electronic UniTune Clip Noir ist die schwarze Version des Headstock-Tuners ohne Poly.

TC Electronic UniTune Clip Noir – endlich stilvoll stimmen! Artikelbild

Wenn es ein Stück Alltagsequipment gibt, für das ich ein wenig schwärme, dann ist das der PolyTune Clip – für mich das mit Abstand beste Stimmgerät für meine Zwecke. Als (hauptsächlicher) Bassist brauche ich die Poly-Funktion nicht, bisher hat mich aber die Farbe zum Wechsel zum UniTune abgehalten, denn ich bin kein Fan von weißem Equipment. Das könnte sich mit dem TC Electronic UniTune Clip Noir nun pünktlich zu Weihnachten ändern.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)