Anzeige

Musikmesse 2015: Shure zeigt neue Mikrofonserie PG ALTA

Es gibt eine schlechte Nachricht von Shure auf der Musikmesse 2015: Die PG-Serie wird es nicht mehr geben. Die gute Nachricht ist aber: Es gibt dafür die PG-Alta-(“PGA-“)Serie. Logisch: Der traditionsreiche Mikrofonhersteller aus den USA hat weit mehr getan, als nur einen Buchstaben anzuhängen.

Shure_PGA_Serie_Namm_2015 Bild
(Quelle: Shure)


Shure geben an, die Mikros der Reihe nicht nur optisch, sondern auch bezüglich des Handlings verändert. Neu im Bunde sind zudem das Clip-On-Mikrofon PGA98H für Blasinstrumente sowie das PGA98D-Drum-Mikrofon mit einem neuartigen Schwanenhals. 
Prinzipiell findet man in der Serie alte Bekannte, darunter das PGA48-Gesangsmikrofon und das an das klassische SM58 angelehnte PGA58. Wie das SM57 ist auch das PGA57 ein dynamisches Instrumentenmikrofon. Weitere Mikros sind das PGA81, das PGA181 sowie das PGA52 und das PGA56. Neben dem PGA27 für Homerecording-Anwendungen wird es weiterhin die beiden USB-Mikrofone PG27USB und PG47USB geben.
Die für Schlagzeug-Aufnahme geeigneten Mikrofone werden in Drum-Mikrofonkoffern zusammengefasst. Als Zeitraum der Erstauslieferung wird von Shure der Frühling 2015 genannt – das Shure PGA48 und das Shure PGA58 haben wir schon zum Test bei uns in der Redaktion!

Fotostrecke: 7 Bilder Neu: PGS98D mit Clip (Quelle: Shure)
Fotostrecke

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Quelle: Shure)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Shure Motiv MV51-DIG Test

Recording / Test

Das Shure Motiv MV51 ist ein digitales Großmembran-Mikrofon, das interne Effekte und sowohl USB- als auch Lightning-Anschluss für PC, Mac und iOS bietet. Wir checken, ob das MV51 auch wunde Punkte hat.

Shure Motiv MV51-DIG Test Artikelbild

Die Motiv-Reihe von Shure enthält einige Digitalmikrofone und Interfaces, die einfach zu handhaben sein sollen, kompatibel zu beinahe allen gängigen Betriebssystemen sein möchten und - wer hätte das gedacht - einen guten Klang versprechen.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich

News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang

Recording / News

Das Shure MV7X Mikrofon aus der Motiv-Reihe basiert auf der Technologie des legendären SM7B und wurde speziell für Podcasts und Gesang entwickelt. Es soll für perfekte Aufnahmen in akustisch schwierigen Umgebungen sorgen.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang Artikelbild

Das neue MV7X von Shure ist Teil der Motiv-Reihe und ist optimiert für Sprache und Gesang und den Einsatz bei Podcasts, in Livestreams oder beim Gaming. Optisch orientiert es sich am Shure MV7, das mit XLR- und USB-Anschluss ausgestattet ist. Die Technik wurde vom Klassiker SM7B adaptiert.

Upgrade: Shure SRH440A und SRH840A Kopfhörer Generation 2

Recording / News

Shure hat ein Upgrade für zwei ihrer beliebten Studiokopfhörer-Modelle entwickelt. Die zweite Generation SRH440A- und SRH840A-Kopfhörer verspricht ein verbessertes Produktdesign und Optimierung der Tonqualität.

Upgrade: Shure SRH440A und SRH840A Kopfhörer Generation 2 Artikelbild

Shure kündigt ein Upgrade für zwei ihrer beliebten Studiokopfhörer-Modelle SRH440 und SRH840 an. Die zweite Generation SRH440A- und SRH840A- Kopfhörer soll ein verbessertes Produktdesign und Optimierung der Tonqualität mit sich bringen. Der Hersteller verspricht einen überragenden Klang, lang anhaltenden Tragekomfort sowie eine hohe Langlebigkeit

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone