Anzeige

Musikmesse 2015: Sandberg mit neuem Modell und Bodyformen

Die Braunschweiger von Sandberg stellten in Frankfurt ein neues Modell vor: der Forty Eight – hier in einem gealterten Erlekorpus in Metallic Red – kommt in einer auffälligen Rocker-Optik daher, die irgendwo zwischen Thunderbird, Explorer und Iceman angesiedelt ist. Die zweibandige Elektronik und die Pickups mit Metallkappen stammen aus eigener Fertigung. Der UVP für dieses Modell liegt bei 1800,- Euro.
Ebenfalls neu: die alte Form der unterschiedlichen California-Modelle wird nun abgelöst – siehe unser zweites Bild! Das untere Cutaway wird nun tiefer ausgeschnitten, die Brücke ist weiter in Richtung Bodyrand gerutscht (wodurch die tiefen Lagen wunderbar zu erreichen sind), und auch das Pickguard wurde umgestaltet. Das Resultat ist ein sehr gut ausbalancierter Bass mit stimmigem Design. Der hier gezeigte California VM besitzt Hohlkammern im Body (sehr geringes Gewicht!) kommt in einer Orange Metallic-Lackierung und einem Ahornhals mit Binding und Block Inlays. Superschick!
Weitere Infos gibt es hier: www.sandberg-guitars.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Sandberg-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sandberg Electra TT4 Test
Bass / Test

Für Bassleute mit knappem Budget hat die deutsche Firma Sandberg u. a. den Electra TT4 im Programm. Neben einer sehr guten Verarbeitung erwarten die User hier coole Vintage-Sounds mit moderner Note!

Sandberg Electra TT4 Test Artikelbild

Der Fender Jazz Bass ist aufgrund seiner klanglichen Flexibilität und einfachen Handhabung für viele Bassisten nach wie vor das Nonplusultra. Nahezu jeder Hersteller hat deshalb mittlerweile seine eigene Interpretation des genialen Originals von Leo Fender im Programm und wirbt im hart umkämpften Wettbewerb um die Gunst der geneigten Tieftöner. Die deutsche Firma Sandberg zählt zweifellos zu den erfolgreichsten Anbietern von Vintage-Style-Bässen und bietet mit dem California TT4 einen Jazz Bass an, der mit modernen Features auf der Stand der Zeit gebracht wurde. Für Bassisten mit knappem Budget hat die Braunschweiger Firma erfreulicherweise auch eine preisgünstige Version dieses Modells im Programm: die Bässe aus der sogenannten Electra-Serie werden im Braunschweiger Werk zusammengebaut, die Einzelteile lässt Sandberg aber aus Kostengründen in Korea fertigen. In diesem Test fühlen wir einem viersaitigen Sandberg Electra TT4 in einer schicken "Tobacco Sunburst"-Lackierung auf den Zahn.

Sandberg: 35th Anniversary Racing Car Edition
Bass / News

Der weltberühmte Hersteller aus Braunschweig zelebriert sein 35-jähriges Bestehen mit der aufregenden 35th Anniversary Racing Car Edition.

Sandberg: 35th Anniversary Racing Car Edition Artikelbild

Sandberg hat Grund zum Feiern! Der weltberühmte Hersteller aus Braunschweig zelebriert sein 35-jähriges Bestehen mit der aufregenden 35th Anniversary Racing Car Edition.

Sandberg California Supreme 35th 4 Test
Test

35 Jahre Sandberg - das muss gefeiert werden! Anlässlich dieses tollen Jubiläums bringen die Braunschweiger den Sandberg California Supreme 35th heraus. Das schreit doch nach einem Test!

Sandberg California Supreme 35th 4 Test Artikelbild

Die Braunschweiger Bass- und Gitarrenschmiede Sandberg hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten einen erstklassigen Ruf erarbeitet und ist inzwischen aus der internationalen Bassszene nicht mehr wegzudenken. Im Jahre 2021 feierten Mastermind Holger Stonjek und sein Team den 35. Geburtstag der Firma und beglückten die Tiefton-Gemeinde zu diesem Anlass mit einem Jubiläumsmodell ihres beliebten California-Basses. Der California Supreme 35th Anniversary ist wahlweise als Vier- und Fünfsaiter erhältlich und verfügt über einige Ausstattungsmerkmale, die man normalerweise nur bei den erlesenen Custom-Modellen von Sandberg findet. Wir haben uns einen Sandberg California Supreme 35th in Honeyburst geordert und sind gespannt, ob der außerordentlich edel wirkende Bass unsere zugegebenermaßen hohen Erwartungen erfüllen kann!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)