Musikmesse 2015: Sandberg mit neuem Modell und Bodyformen

Die Braunschweiger von Sandberg stellten in Frankfurt ein neues Modell vor: der Forty Eight – hier in einem gealterten Erlekorpus in Metallic Red – kommt in einer auffälligen Rocker-Optik daher, die irgendwo zwischen Thunderbird, Explorer und Iceman angesiedelt ist. Die zweibandige Elektronik und die Pickups mit Metallkappen stammen aus eigener Fertigung. Der UVP für dieses Modell liegt bei 1800,- Euro.
Ebenfalls neu: die alte Form der unterschiedlichen California-Modelle wird nun abgelöst – siehe unser zweites Bild! Das untere Cutaway wird nun tiefer ausgeschnitten, die Brücke ist weiter in Richtung Bodyrand gerutscht (wodurch die tiefen Lagen wunderbar zu erreichen sind), und auch das Pickguard wurde umgestaltet. Das Resultat ist ein sehr gut ausbalancierter Bass mit stimmigem Design. Der hier gezeigte California VM besitzt Hohlkammern im Body (sehr geringes Gewicht!) kommt in einer Orange Metallic-Lackierung und einem Ahornhals mit Binding und Block Inlays. Superschick!
Weitere Infos gibt es hier: www.sandberg-guitars.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Sandberg-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sandberg California Supreme 35th 4 Test
Test

35 Jahre Sandberg - das muss gefeiert werden! Anlässlich dieses tollen Jubiläums bringen die Braunschweiger den Sandberg California Supreme 35th heraus. Das schreit doch nach einem Test!

Sandberg California Supreme 35th 4 Test Artikelbild

Die Braunschweiger Bass- und Gitarrenschmiede Sandberg hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten einen erstklassigen Ruf erarbeitet und ist inzwischen aus der internationalen Bassszene nicht mehr wegzudenken. Im Jahre 2021 feierten Mastermind Holger Stonjek und sein Team den 35. Geburtstag der Firma und beglückten die Tiefton-Gemeinde zu diesem Anlass mit einem Jubiläumsmodell ihres beliebten California-Basses. Der California Supreme 35th Anniversary ist wahlweise als Vier- und Fünfsaiter erhältlich und verfügt über einige Ausstattungsmerkmale, die man normalerweise nur bei den erlesenen Custom-Modellen von Sandberg findet. Wir haben uns einen Sandberg California Supreme 35th in Honeyburst geordert und sind gespannt, ob der außerordentlich edel wirkende Bass unsere zugegebenermaßen hohen Erwartungen erfüllen kann!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords