2019_Musikmesse_Frankfurt Bass Hersteller_Hoefner
News
7
05.04.2019

Musikmesse 2019: Höfner - Aging und neues Schellack Finish

Immer wieder sehenswert ist der Stand der Traditions-Firma Höfner. So gab es den beliebten Violin Bass in zwei aufregenden neuen Finishes zu sehen.

Kein anderer deutscher Hersteller ist so eng mit der neueren Musikgeschichte verbunden wie die fränkische Company. Neben altbekannten und altbewährten gab es den beliebten Violin Bass, der ja seit Jahrzehnten die erste Wahl für einen gewissen Paul McCartney ist, in zwei aufregenden neuen Finishes zu sehen. Zum einen wurde ein mit wunderschöner Patina versehenes (Aged) Modell gezeigt. Zum anderen gab es den Violin Bass im neuem Summer Glow, einem Finish auf Schellack Basis, zu bewundern. Dieses weist optisch deutliche Ähnlichkeit mit Streichinstrumenten auf. Bei dem gezeigtem Bass wurden keine Teile aus Kunststoff verwendet. Steg, Sattel Potiknöpfe etc. wurden alle aus heimischen Hölzern gefertigt.

Weitere Details unter www.hofner-guitars.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare