Hersteller_EBS 2014_Musikmesse_Frankfurt
News
7
13.03.2014

Musikmesse 2014: EBS Classic 500 Amp

Bass-Topteil

Die Schweden von EBS waren ebenfalls auf der Musikmesse 2014 mit einem Stand vertreten. Das Highlight dort war das neue EBS Classic 500 Bass-Topteil.

Der Transistor-Head liefert mit 500 Watt an 2-Ohm-Speaker 50 Watt mehr als der Vorgänger EBS Classic 450. Diese 50 Watt mehr geben dem Amp spürbar mehr Headroom, so Ralf Bjurbo, Marketing-Beauftragter von EBS. Der Classic 500 passt von seinen Maßen exakt auf die kleine 1x12-Box, wurde auf der Messe aber mit der ebenfalls neuen 2x10er gezeigt. Eine Kleinigkeit, aber im alltäglichen Einsatz sicher nicht unwichtig sind der neue Lederhandgriff und die neuen Schutzecken. Klanglich wird der Classic mit sowohl für Vintage- als auch modernen Sound geeignet beschrieben. In den Unterlagen gibt EBS an, mit dem 14 Kilogramm schweren Classic 500 käme man so nah an den Sound eines Vollröhrenverstärkers, wie es mit einem Solid-State-Amp möglich sei.  

 

Weiter Infos gibt es unter: www.ebssweden.com


Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare